mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Verlauf nach Transparent wird nicht transparent vom 18.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Verlauf nach Transparent wird nicht transparent
Autor Nachricht
dieRita
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2011 16:16
Titel

Photoshop: Verlauf nach Transparent wird nicht transparent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich nutze Photoshop CS5 und kämpfe jetzt schon länger mit einem Problem, das ganz plötzlich aufgetreten ist, obwohl ich die Methode nicht (bewusst) verändert habe.

Ich erstelle beruflich gerade eine ganze Reihe von Bildern, die ins Transparente auslaufen sollen.
Dennoch geht der Verlauf plötzlich nicht mehr bis ins völlig Transparente.

Meine Vorgehensweise:
- Ebene dublizieren und untere Ebene ausblenden
- obere Ebene mit Maske versehen und Maske anklicken
- Verlaufswerkzeug nehmen und einen Verlauf von Schwarz nach Weiß auf Maske zeichnen

Das Problem ist: Obwohl die Maske ins Tiefschwarze verläuft, wird das Bild nicht vollständig transparent - es scheint immer noch leicht das Bild durch.

Wenn ich einen Pinsel nehme und schwarz auf die Maske mal, wird aber alles transparent. Nur beim Verlauf zu Schwarz funktioniert es nicht.

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Grüße,
die Rita.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checke mal die farbwerte des verlaufes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal nach, ob Du in Deinem Maskenverlauf wirklich schwarz hast (also R/G/B =0/0/0). Oder zufällig "nur" das C/M/Y/K-Schwarz mit bspw. lediglich 100% K. Sieht gleich aus, hat aber keine 100%igee Deckkraft bei der Maske
  View user's profile Private Nachricht senden
mokleini

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die deckkraft des verlaufs
  View user's profile Private Nachricht senden
dieRita
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab den Fehler gefunden:
Farbton und so weiter hat gestimmt - nur hatte das Schwarz nicht volle Deckkraft.

Danke euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop kantiger verlauf - weiss nach transparent
Illustrator – Verlauf Farbe zu Transparent
illustrator - verlauf von weiss nach transparent
Photo Shop CS3 | Verlauf zu Transparent funktioniert nicht
Photoshop - Farbe transparent schalten?
[Photoshop] wie Hintergrund transparent machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.