mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop – von Schwarz nach weiss umfärben vom 16.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop – von Schwarz nach weiss umfärben
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 11:17
Titel

Photoshop – von Schwarz nach weiss umfärben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll für eine Kundin ein schwarzes Kabel in eine weisses umfärben.
Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll, damit das auch glaubwürdig aussieht.
Habe es mit Farbe ersetzen, Kanalmixer, Kanäle kopieren und noch anderen Sachen versucht. Komme nicht weiter.
Im Internet habe ich bis jetzt auch nichts hilfreiches gefunden.

Hat da jemand die goldene Lösung?

Folgendes Bild:



Das Problem ist, dass man dank dem hinteren weissen sogar noch vergleichen kann. Es sollten dann also beide gleich aussehen.

MfG Bier
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit der Verlaufsumsetzung...
Kabel maskieren, Verlaufsumsetzung aufrufen und das Kabel negativ "färben". Die Verlaufsfarben mit der Pipette vom weißen Kabel aufnehmen und den Rest per Gradationskurve anpassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ein weißes Kabel fotografieren, freistellen und mit dem Puppettool (Bearbeiten > Formgitter) auf die exakte Form bringen. Umfärben macht nur dann Sinn, wenn in etwa die gleiche Luminanz gegeben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mal schnell selber versucht, hab 10 min gebraucht was aber auch den JPEG-Cluster zuzuschreiben ist...






Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 16.03.2011 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wuerde mal "Farbe ersetzen" ausprobieren. Genaue Funktionsweise ist mir spontan nicht bekannt; habe in meiner Abschlusspruefung damit aber eine Keramikplatte umgefaerbt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2011 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum, genial!! Vielen dank. Werd das gleich mal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiße Ledercouch in schwarz umfärben (in Photoshop)
Mit Zeichenstift erstellte Form nur schwarz/weiss
Frage zur Schwarz-Weiss Konvertierung in Indesign CS6
Photoshop - Bildhintergrund umfärben
Photoshop CS 4 - Hintergrund einfach umfärben
Hochglanzfläche Weiss ( Photoshop )?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.