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Thema: Maya oder 3ds Max vom 27.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Maya oder 3ds Max
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DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 17:24
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Sicher ist C4D Ok und auch gut zu bedienen.
Wenn ich mal auf die schnelle irgendwas zum gestalten brauche gehts da meistens schneller.
Aber letzendlich kann Maya doch ne Menge mehr.
Ist dadurch auch um einiges komplizierter.
Hier nochn Link zum lernen
http://www.learning-maya.com
oder
http://www.digital-tutors.com
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 17:51
Titel

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C4d kann bis auf die neuste Version nichtmal mit Ngons Arbeiten, das ist doch kein vernünftiger Modellingworkflow, die Tools sind langsam und ineffizient der renderer ist ein abgespeckter finalrender von Max... insgesamt ist C4d nicht so konkurrenzfähig wie es angepriesen wird, dennoch ist es ganz klar ne vernünftige 3d Software Lächel

Achso ich hasse C4d nicht, aber ich weiss sehr wohl um seine Schwäche und habe viele Programme angetestet und auch in der Alphaphase getestet und der einzigste Kandidat der mich von Max wegbringen könnte ist XSI, und das nur wegen dem Preis nicht weil es nen besonders tollen Modeller hat


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 27.09.2004 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
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PsychoSilence

Dabei seit: 15.09.2004
Ort: hannover
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2004 20:04
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Neox hat geschrieben:

- (n-gones sind gemeint) sollte jede Software können, ist also kein pro


kann cinema erst seid der 9er *zwinker* und kostet trotzdem auch einiges selbst im studio bundle geht das jetzt erst...


Zuletzt bearbeitet von PsychoSilence am Di 28.09.2004 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 20:27
Titel

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PsychoSilence hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:

- (n-gones sind gemeint) sollte jede Software können, ist also kein pro


kann cinema erst seid der 9er *zwinker* und kostet trotzdem auch einiges selbst im studio bundle geht das jetzt erst...


ich habe niemals behauptet, das C4d das nicht erstab der 9er kann, aber nur weil C4d das nicht kann heisst das nicht, dass es ein pro von Maya is o.O
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ayjay

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2004 21:26
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mh arbeite seit einiger zeit mit c4d und bin damit zufrieden
sicher kann es noch nicht im funktionsumfang mit den anderen 3 mithalten aber es ist etremst einfach (n-gons sind für mich kein muss die sind kein allheilmittel)
selbst die clothsimulation in der 9 ist leicht erlernbar
der renderer ist schnell und gut, kann aus meiner sich das was ein renderer können muss und mit den richtigen einstellungen kann man sogar einem vraybild konkurenz machen (vgl. vraythread bei cgtalk im c4dforum)

und mit dem ein oder anderen plugin hat man dann auch die funktionen von maya zusammen

ok es kann keine crowdsimulation und unterstützt kaum industrieformate aber wer braucht das schon als normaler mensch

ne also ich bin zufrieden
aber vielleicht sollte man lightwave auch nochtmal kurzerwähnenund dann wieder vergessen *G

aso der workflow ist gerade in der 9 ganz entschieden verbessert worden und das arbeitet sich richtig geil
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