mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: macromedia dreamweaver programmierung: wie MP3s einbinden? vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> macromedia dreamweaver programmierung: wie MP3s einbinden?
Autor Nachricht
martinaDem
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: bad reichenhall
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.10.2007 13:33
Titel

macromedia dreamweaver programmierung: wie MP3s einbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo !

normalerweise hab ich ja mit programmierung nichts zu tun, aber diesesmal hat s mich erwischt, führt kein weg dran vorbei. da ich mich mit dem programm macromedia dreamweaver nicht wirklich (bis gar nicht) auskenne eine wahrscheinlich sehr grundlegende frage:

wie kann ich mp3-dateien einbinden, reinprogrammieren (sind hoerproben für eine cd) ???

danke für die hilfe !
martina.http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_groovy.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder du verlinkst einfach nur das mp3 und es wird beim user halt der standard-player im browser aufgemacht. oder du nimmst so nen flash-player... da solltest im netz einige fertige finden... z.b. unter www.flashkit.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MP3-Dateien an sich kann man so nicht einfach in eine Seite einbinden, sondern man muss in der Regel einen Player implementieren, der die Hörproben dann abspielt. Dieser Player kann entweder ein Flash-MP3-Player sein, oder aber auch ein eingebetteter Quicktime-Player sein (was aber zu Kompatibilätsproblemen führen kann bei vielen Usern...).
Am besten ist also die Flash-Player-Variante: Entweder du bastelst dir selber einen Player zusammen oder suchst mal ein bisschen im Internet rum nach fertigen Flash-Music-Playern. Hier gibt es zum Beispiel einen ziemlich einfachen Player, der MP3s abspielen kann: http://webdesign.weisshart.de/musik_barrierefrei_emff.php Ansonsten halt mal nach "Flash Music Player" suchen, Ergebnisse gibt es viele! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Programmierung] Uhrzeit und Datum als Text einbinden
Macromedia Dreamweaver 8 OEM kommerziell nutzbar?
Macromedia-Kurs [Dreamweaver] Erfahrungen?
Suche Buch über ASP-Programmierung mit Dreamweaver
MP3`s in dreamweaver einbinden?
CSS Datei einbinden (dreamweaver) - Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.