mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign Flash Broschüre vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> indesign Flash Broschüre
Autor Nachricht
reinerGuter
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2009 16:33
Titel

indesign Flash Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend Zusammen,

ich sitze gerade vor indesign cs4 und versuche eine kleine Flash Broschüre zu erstellen. Es gibt ja in der aktuellen Version einige nette Features.
Nur bin ich jetzt etwas ratlos und habe auch bisher keine Hilfe gefunden.
Wenn ich einige Bilder in indesign reinziehe haben sie einfach nicht die Orginalgröße. Also mir ist bewusst, dass idesign nur auf die Originale zugreift usw..
Sprich ich bearbeite ein Bild und habe eine Größe von 1000x1000. Dann ist 100 prozent in indesign nicht 1000x1000. Man kann ja auch cm Maße in das Prozentangabe Feld eingeben, aber irgendwie klappt es auch nicht und wenn ich in indesign manuell skaliere sind die Bilder total verschwommen. Im konkreten Fall geht es um ein PNG mit Alphakanal. Es ist aber immer unterschiedlich ob die Orginalgröße angenommen wird oder nicht. Habe ich einen Denkfehler bzw. muss ich was beachten?
Hängt auch scheinbar nicht an den Exporteinstellungen. Wenn jemand in diesem Zusammenhang noch einen Tipp hat, wie ich das ganze möglichst klein halten kann wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

vielen dank für eure Antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Angaben verwirren mich. Ich glaube, wenn Du die Frage richtig strukturierst entdeckst Du das Problem von selber:
1. Wie groß ist die Auflösung in ppi Deiner Originaldatei? Diese ist im Info-Bedienfeld ersichtlich.
2. Wie ist die Datei in % skaliert?
3. Daraus ergibt sich die effektive Auflösung. Diese ist auch im Info-Bedienfeld ersichtlich.
4. Wie skalierst Du bei der Flash-Ausgabe? Welche Auflösung verwendest Du dort?

Nur ein nebenschauplatz: Weshalb verwendest Du in InDesign PNGs? Wenn Du PSDs hast, dann verwende diese.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Broschüre in PageFlip umsetzen...
9-seitige DINA5 Broschüre in InDesign ausschießen ?
Flash und InDesign
Pfade von Indesign CS nach Freehand / Flash - MX
Flash-Import in InDesign - Filter nicht gefunden
Interaktive Broschüre mit Adobe XD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.