tuxedo
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Alter: 51
Geschlecht: -
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Verfasst Do 21.04.2005 10:31
Titel
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1) du erstellst einen movieclip
2) innerhalb dieses clips definierst du deine zustände:
normal, over, out, click und benennst deine label dementsprechend
3) du gestaltest nach gusto optisches verhalten des buttons. du kannst animationen
nehmen, soundbasteleien, kram hin und herschieben....wichtig ist, das für dich
die zustände eindeutig und die label über den jeweiligen loops sind.
4) du erstellst eine unsichtbare schaltfläche innerhalb des mcs, in deinen
gewünschten maßen und aktiv-flächen. diesem gibst du alle funktionalität,
goto-anweisungen, scriptanweisungen etc. mit auf den weg.
(für alle nörgler: ja, im prinzip kannst du auch alle events via handler auf dem
mc selber abfangen, allerdings fehlt bei dieser möglichkeit der weg, die
aktiven bereiche selber zu bestimmen. du kannst zwar dynamisch maskieren
aber dynamisch keine komplexen schaltflächenformen definieren)
schon hast du einen edlen und beliebig erweiterbaren button...
hatte mal ein tutorial hier im forum geschrieben, ich glaube das wurde aber
beim letzten putz entfernt...vielleicht suchste mal danach...
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