mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Flash-Schaltfläche... vom 07.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Flash-Schaltfläche...
Autor Nachricht
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:21
Titel

Probleme mit Flash-Schaltfläche...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

Habe gestern angefangen mich ein wenig in Flash einzuarbeiten. Natürlich läuft das nicht ohne Probleme.

Ich habe innerhalb einer Szene eine Schaltfläche erstellt, also einen Button mit einer Schrift drauf. Bei "Darüber" und "Gedrückt" ändert die Schrift ihre Farbe. Das klappt auch.

Nun wollte ich einfach mal (zum testen) dem ganzen eine Aktion zufügen, in dem bei gedrückter Maustaste eine URL aufgerufen wird. Und das klappt zum verrecken nicht.

Jetzt habe ich mich mal ein wenig durch das Forum hier gewühlt und öfters gelesen dass man dem Button als Grafik diese Aktion zuweisen muss. Nur ich kann bei mir einer Grafik keine Aktionen zuweisen...

Langsam werd' ich gaga...

Falls sich jemand das File mal anschauen mag, hier bekommt ihr es:

FILE

Aber bitte nicht direkt hauen...hab wie gesagt erst gestern damit angefangen und hab auch nur ein total be****** Buch hier...

Ach ja, das ganze ist in Flash 8, falls das wichtig ist...

besten dank

Ragna
 
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datei lässt sich nicht öffnen * Keine Ahnung... *

Code:
getURL("htttp://www.deine-domain.de");



wenn das da drin steht muss das gehen![/code]


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.11.2006 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmhh...strange...bei mir geht es..hab sie gerade noch mal runtergeladen und auch geöffnet...
 
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs auch schon gelöst bekommen...ich Depp wollte der Schaltfläche selber die Aktion zuweisen...dabei kann man das ja nur der Instanz...

Trotzdem danke an Kev..*zwinker*

Ragna
 
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
on (release) {
   getURL("www.test.de" , _self);
}

Damit gehts...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ragnaroek hat geschrieben:

Trotzdem danke an Kev..*zwinker*


hört man nicht oft hier Lächel

0 = Problem
 
 
Ähnliche Themen Probleme bei der Erstellung einer Schaltfläche mit css
Flash // schaltfläche
[Flash] Schaltfläche im Bearbeitungsmodus
Flash Schaltfläche (einfach)
Flash Banner als schaltfläche
[Flash] Schaltfläche mit Aktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.