mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches Webdesign für Grafiker? vom 01.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Einfaches Webdesign für Grafiker?
Autor Nachricht
Eylina
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.11.2009 12:19
Titel

Einfaches Webdesign für Grafiker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,
ich habe die letzten 20 Jahre nur Print gemacht (bin Grafikerin) und vor 10 Jahren mal ne Zeit mit Golive gearbeitet. Aber ich fand das immer gräßlich, dass nix so aussah wie ich es mir vorgestellt hatte und hab das dann bald gelassen.
Nun möchte ich mir meine private Website machen. Ganz schlicht. Werdegang und Arbeitsproben etcpp. Habe aber irre inneren Widerstand dagegen weil ich das alles in so nerviger Erinnerung habe.
Ich arbeite von vorne bis hinten mit CS3. Da ist ja auch Dreamweaver und Flash mit dabei. Habe ich aber nie benutzt.
Was wäre für mich die einfachste Art ne simple Website zu machen, ohne dass ich mich lange in ein neues Programm einarbeiten muss?
Würde mich sehr freuen von jemand Tipps zu bekommen.
Eylina
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur Grafikbasiert ist, kannst Du mit Illustrator und Photoshop arbeiten. Beide haben HTML-Export-Funktionen.

Besser ist es jedoch sich etwas in Dreamweaver und Fireworks einzuarbeiten. Am besten mit einem vorgegebenen Template anfangen, immer die Codeansicht geöffnet haben (Splitten). Flash ist vorerst nicht notwendig, fange mal mit Dreamweaver zum Lernen an, geh die Tutorials durch. Mehr gibt sich dann bei Bedarf von selbst.