mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Layer-Problem vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Layer-Problem
Autor Nachricht
batuhanzeyad
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Bremen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 10:29
Titel

Dreamweaver Layer-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich bin Neulinge bei Dreamweaver und wollte mal ein Layer auf die Seite hinzufügen. Das Problem aber, Layer ist nicht da, wo ich ihn bei Dreamweaver platziert habe. Also wenn ich mit Internet Explorer Vorschau mache, sehe ich dass, Layer auf einem anderen Platzt auf der Seite paltziert ist.

Woran kann das Problem liegen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche dw nutzt du? ich kann mir denken, dass das an der auflösung liegt.
wenn du mit layern arbeitest, kann es schon so kommen. daher nutze ich nur noch tabellen.

ansonsten schau mal im QT nach schrott in der nähe des layers. vielleicht ist da irgendwo n altes leerzeichen oder so.
macht dw gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:26
Titel

Re: Dreamweaver Layer-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

batuhanzeyad hat geschrieben:
Hallo an alle,

Ich bin Neulinge bei Dreamweaver und wollte mal ein Layer auf die Seite hinzufügen. Das Problem aber, Layer ist nicht da, wo ich ihn bei Dreamweaver platziert habe. Also wenn ich mit Internet Explorer Vorschau mache, sehe ich dass, Layer auf einem anderen Platzt auf der Seite paltziert ist.

Woran kann das Problem liegen?

Grüße


poste mal den quellcode, dann kann man mehr dazu sagen.

@cygnus: sorry, tabellenlayouts sind das schlimmste was es gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cygnus

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:59
Titel

Re: Dreamweaver Layer-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


@cygnus: sorry, tabellenlayouts sind das schlimmste was es gibt.


ok mag deine meinung sein. akzeptiere ich. aber wer tabellen benutzt (schreiben kann) und wenn das dann noch richtig gut (ordentlich )aussieht, bei dem zeigt sich dann wirklich konstruktionsarbeit. meinst du nicht? * Applaus, Applaus * *zwinker*

ich habe bei dw nur ärger mit den layern gehabt, weil die bei einer anderen auflösung immer da gelandet sind wo sie nicht hinsollten.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 12:44
Titel

Re: Dreamweaver Layer-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cygnus hat geschrieben:
Zitat:


@cygnus: sorry, tabellenlayouts sind das schlimmste was es gibt.


ok mag deine meinung sein. akzeptiere ich. aber wer tabellen benutzt (schreiben kann) und wenn das dann noch richtig gut (ordentlich )aussieht, bei dem zeigt sich dann wirklich konstruktionsarbeit. meinst du nicht? * Applaus, Applaus * *zwinker*

ich habe bei dw nur ärger mit den layern gehabt, weil die bei einer anderen auflösung immer da gelandet sind wo sie nicht hinsollten.


nun, diese kontruktionsarbeit erreicht man auch mit dem div-element. vorteil dabei ist, dass man inhalt und layout klar voneinander trennen kann, da ja das layout mit css definiert wird. so erhält man eine klare struktur, die man mit tabellenlayouts nur schwer erreichen kann. zudem sind layouts, die auf div-elementen basieren für suchmaschienen leichter zugänglich.

nur ein paar vorteile...

ps: noch ein kleiner exkurs dazu: http://www.antikoerperchen.de/howto/75/css-contra-tabellen-layout-vorteile-und-nachteile-von-div-und-table.html


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 02.04.2008 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cygnus

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedem das seine. nun hat hier jemand eine frage gehabt. ich denke die sollte dann langsam geklärt werden.
ob table oder was auch immer liegt sicher auch immer n bischen am inhalt und an den erfahrungen.
soll jeder machen wie er meint am besten klar zu kommen.

dazu hast du sicher schon (altersunterschied spielt da keine rolle) mehr websites gemacht als ich, da aus mir eher der grafiker mutiert ist. also wirst du schon wissen was du so schreibst und glaubst...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
layer in dreamweaver
Dreamweaver-layer-und auflösungen
Dreamweaver Layer verschoben
Layer in Dreamweaver MX festsetzen
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.