mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler beim verschachteln von Div tags (Dw) vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Darstellungsfehler beim verschachteln von Div tags (Dw)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 11:25
Titel

Darstellungsfehler beim verschachteln von Div tags (Dw)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Steiniger Weg durch den Div Dschungel hört nicht auf. Diesmal habe ich ein großes Problem
mit dem verschachteln von Div tags. Rechts habe ich eine Spalte die ich "right_content" benannt habe.
In ihr habe ich mehrere div tags wieder eingefügt, hat auch alles geklappt. Bis als ich unter dem
div "last_work" einen weiteren div container einfügen wollte. Die Ergebnisse habe ich als Screenshot
beigelegt. Komischerweise ist die Darstellung im Safari einwandfrei.

http://www.buff-daddy.de/index3.html ("Shoutbox" nach dem "last_work" tag eingefügt)

http://www.buff-daddy.de/index4.html ("Shoutbox" vor dem tag "right_content" eingefügt)










Da ich mit so einer Darstellung in Dreamweaver schlecht arbeiten kann, hoffe ich das jemand eine
Lösung auf Lager hat. Vielen Dank und allen schon mal ein schönes We *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen dreamweaver haste denn? mit mozilla 1.7 sehen beide beispielseiten exakt gleich und richtig aus.
der dreamweaver ist scheisse. und die dreamweaver-vorschau erst recht. immer im externen browser angucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver mx 2004, das mag ja sein, aber ich arbeite halt mit Dreamweaver und wenn da alles verschoben ist kann ich schlecht weiterkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



firefox 0.9

zwecks darstellung: auf nem browser mit netscape/mozilla kern
mozilla 1.+, firefox 0.9, netscape 7, damit lässt sich testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

index3.html - So macht es auch Sinn das man nach dem "last_work" einen div container einfügt, nur warum zeigt er es verschoben in Dreamweaver an *Schnief*( ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube DW interpretiert einige angaben von css nciht bzw falsch.

bei ner jetzigen seite in der ich übermässig rumfloate (n muss) versagt DW völlig. in der vorschau habe ich nur noch kachelungen und sonstigen mist. dafür gibts dann aber F12 bzw Shift-F12 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich baue doch in der Dreamweaver Ansicht und wenn da alles verschoben ist dann nützt mir auch die korrekte Browser Darstellung nichts. Ich glaube mich will keiner hier verstehen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein wieso auch? wieso sollte man mit nem editor rumfummeln der keine
anständige darstellung hinbringt? entweder du findest dich damit oder du
jammerst weiter

Mädchen! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SOLVED] Div-Container verschachteln klappt nicht richtig
Was ist so toll an DIV-Tags?
Frage zu div-tags
Div Tags Nachteile
[HTML] Div-Tags
div tags dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.