mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SOLVED] Div-Container verschachteln klappt nicht richtig vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [SOLVED] Div-Container verschachteln klappt nicht richtig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alcopix
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:11
Titel

[SOLVED] Div-Container verschachteln klappt nicht richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine Verschachtelung von 4 Div-Containern klappt bei mir nicht und ich weiß nicht, warum nicht.

Das HTML-Markup:

Code:
<div id="container">
     <div id="item">
           <div id="leftrow"></div> <!-- end #leftrow -->
           <div id="rightrow"></div> <!-- end #leftrow -->
     </div> <!-- end #item -->
</div> <!-- end #container -->


Wenn ich nun #leftrow oder #rightrow nicht floate, öffnet sich #item wie gewünscht mit einem weißen Hintergrund. Sobald ich einen der beiden Container floate, "fällt" #item zusammen, #container jedoch nie.

Wie erreiche ich nun, dass ich in #item beide Container nebeneinander gestalten kann und #item sich eben der Höhe entsprechend anpasst? Hä? * Keine Ahnung... *

Danke im Voraus! Jo!

Grüße...alcopix


Zuletzt bearbeitet von alcopix am Fr 28.09.2007 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wozu brauchst du denn das item??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google: css clear
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alcopix
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2302 hat geschrieben:
wozu brauchst du denn das item??


Es soll folgend innerhalb des #container mehrere #item geben.

In diesem Template wird es verwendet.

Sobald ich aber in #item eben zwei weitere Container stelle, fällt #item zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duhast ja eigentlich den container... kannst du da nich item weglassen und einfach left and right nebeneinander setzten mit float??
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alcopix hat geschrieben:
Es soll folgend innerhalb des #container mehrere #item geben.


Was nicht möglich ist, eine id dient dazu ein Element in einem Dokument eindeutig zu bestimmen,
darf also auch nur einmal vorhanden sein. Ansonsten zu deinem Problem, wie bereits erwähnt
mach dich mit der CSS Eigenschaft clear vertraut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alcopix
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2302 hat geschrieben:
duhast ja eigentlich den container... kannst du da nich item weglassen und einfach left and right nebeneinander setzten mit float??


Ja, das wollte ich auch schon machen, aber .item setzt sich mit einem weißen Hintergrund von .container ab. Das gefällt mir eben recht gut wie in dem o.g. Template.

m, du hast vollkommen Recht. Es sind auch Klassen. *mea culpa*

edit:
Code:
clear:both

in .item klappt auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von alcopix am Mi 26.09.2007 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann geb doch den beiden divs einen weißen hintergrund..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen div Container-Größe 10×10px klappt in IE Browser nicht...?
DIV-Container soll anderen DIV-Container verdrängen
DIV Container bei Mouseover über DIV Container anzeigen
CSS: Container im Container Vertikal zentrieren
Variabler Div-Container bis zum mittigen Div-Container
css + selector verschachteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.