mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [3D-Softwaresuche]Schnell, einfach - für simple Sachen vom 20.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [3D-Softwaresuche]Schnell, einfach - für simple Sachen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.05.2006 06:25
Titel

[3D-Softwaresuche]Schnell, einfach - für simple Sachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

In den nächsten Wochen habe ich einiges an Aufträgen Richtung Produktverpackungen. Unter anderem Cremetigel, Boxen etc.

Jetzt suche ich nach einer schnell durchschaubaren 3D-Anwendung in der ich die jeweilgen Previews für den Kunden erstellen kann. Nichts komplexes. Ich will einfach simple Grundformen (Quader, Gläser) sauber mit den Etiketten, Aufdrucken etc. in Szene setzen.

Was empfehlt ihr mir?

OS=WindowsXP
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag cinema4d für sowas, aber einen schnellen einstieg findet man in diesen programmen nicht unbedingt.

ausserdem ist das (wenns für dich nur einmalig ist) vielleicht ein wenig zu teuer.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Sa 20.05.2006 07:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cinema 4D ist wohl das einfachste. Aber da brauch man auch eine gewisse Einarbeitungszeit und der Preis ist auch hoch.

Wie wäre es mit Blender? Ich hab da selber keine großen Erfahrungen mit, aber es ist kostenlos (Opensource) und soll sehr gute Ergebnisse liefern. Ein Blick ist es bestimmt mal wert. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier-->3D
oder hier--------->Auch 3D
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.05.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürn einstieg echt gut
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.raytracing.de/
Highlight professional 3.0

Hab ich mir vor Urzeiten mal gekauft und benutze es heute noch für kleine 3D-Spielereien. Der Preis ist mit 65€ einladend.
  View user's profile Private Nachricht senden
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin großer Fan vom OpenSource-Projekt "ArtOfIllusion" kurz AOI. Dieses ist zu finden unter http://aoi.sourceforge.net/.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.05.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal ein fettes Danke an alle!

Blender hatte ich schon überlegt, hab aber immer wieder nur gehört wie kompliziert das sein soll.

Jetzt hab ich beim durchgucken meiner CD-ROMs mal festgestellt das ich hier eine Vollversion von „Carrara Studio 1.1“ rumliegen habe. Taugt das was?
 
 
Ähnliche Themen Zwei Sachen auf einmal?
Externe Sachen in MC laden (Flash Mx)
Validator zeigt komische Sachen?
simple gallerie
Simple Navi
Simple Fotogalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.