[3D-Softwaresuche]Schnell, einfach - für simple Sachen
Moin
In den nächsten Wochen habe ich einiges an Aufträgen Richtung Produktverpackungen. Unter anderem Cremetigel, Boxen etc.
Jetzt suche ich nach einer schnell durchschaubaren 3D-Anwendung in der ich die jeweilgen Previews für den Kunden erstellen kann. Nichts komplexes. Ich will einfach simple Grundformen (Quader, Gläser) sauber mit den Etiketten, Aufdrucken etc. in Szene setzen.
Was empfehlt ihr mir?
OS=WindowsXP
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003 Ort: Nemmberch Alter: 33 Geschlecht:
Verfasst Sa 20.05.2006 08:53 Titel
ich mag cinema4d für sowas, aber einen schnellen einstieg findet man in diesen programmen nicht unbedingt.
ausserdem ist das (wenns für dich nur einmalig ist) vielleicht ein wenig zu teuer.
Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Sa 20.05.2006 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
MCR
Dabei seit: 01.08.2004 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Sa 20.05.2006 11:15 Titel
Cinema 4D ist wohl das einfachste. Aber da brauch man auch eine gewisse Einarbeitungszeit und der Preis ist auch hoch.
Wie wäre es mit Blender? Ich hab da selber keine großen Erfahrungen mit, aber es ist kostenlos (Opensource) und soll sehr gute Ergebnisse liefern. Ein Blick ist es bestimmt mal wert.
swing76
Dabei seit: 20.04.2004 Ort: Die Gutenbergstadt Alter: 32 Geschlecht:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.