mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie scanne ich was in Freehand MX ein? vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie scanne ich was in Freehand MX ein?
Autor Nachricht
garnele
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.03.2006 19:07
Titel

Wie scanne ich was in Freehand MX ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

wie im Titel schon beschrieben möchte ich was in Freehand MX einscannen, nur leider finde ich dafür keine Funktion? (oder bin ich blind?)
Habt ihr einen Rat für mich?

Bis denne grüßt
Christian
 
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.03.2006 19:19
Titel

Re: Wie scanne ich was in Freehand MX ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garnele hat geschrieben:

wie im Titel schon beschrieben möchte ich was in Freehand MX einscannen, nur leider finde ich dafür keine Funktion? (oder bin ich blind?)
Habt ihr einen Rat für mich?


Wieso willst Du mit einem Layout-Programm etwas einscannen? Au weia!
Ich weiß ja nicht was Du da für nen Scanner und Software hast, aber ich scanne hier zu Hause mit Photoshop und ansonsten mit Linocolor... Auf die Idee zu kommen das mit Freehand zu machen... find ich komisch *ha ha*

Aber vielleicht hat ja noch einer von den Oberprofis hier einen Rat für Dich * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
garnele
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.03.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Zeichnung die ich scanne und dann aber in Vektoren konvertieren muss.

Bzw. stelle ich jetzt meine Frage anders: Wie gehe ich am besten vor um eine Zeichnung zu vekotrisieren?
Ich denke mir mal in PS importieren und als was speichere ich die Datei dann ab um sie in Freehabd zu öffnen? Als *.eps oder *.ai?

Ps: PS ist bei mir in der Version 7.0
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du überhaupt die geringste Ahnung von Dateiformaten bzw. DTP-(Software)?

Benutz die Suche und such nach Vektorisierung, gibt genug zu diesem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
garnele
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.03.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Hast du überhaupt die geringste Ahnung von Dateiformaten bzw. DTP-(Software)?
Benutz die Suche und such nach Vektorisierung, gibt genug zu diesem Thema.


Danke dir das du dich meiner so nett angenommen hast. Kommt deinem Alter ja auch entsprechend. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

AN ALLE DIE DENKEN DIE SEIEN DIE GRÖSSTEN: AUCH IHR KOCHT NUR MIT WASSER, WENN IHR VERSTEHT WAS ICH MEINE, wenn nicht dann benützt doch die Suchfunktion.
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Freehand kann nicht scannen
2. Photoshop kann nicht als .ai speichern
3. Eine Pixelgrafik kann nicht einfach mit zwei, drei klicks vektorisiert werden. Das ist Handarbeit. Alle automatischen Methoden wie Adobe Streamline, Corel Trace oder die Interaktiv abpausen Funktion von Illustrator liefern nur minderwertige Ergebnisse.

Das sind Grundlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
garnele
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.03.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Das sind Grundlagen.


Jeder hat mal klein angefangen. Ich danke dir für deine ausagekräftige Hilfe.

mit freundlichsten Grüssen
Christian
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garnele hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Das sind Grundlagen.


Jeder hat mal klein angefangen. Ich danke dir für deine ausagekräftige Hilfe.

mit freundlichsten Grüssen
Christian


Das benützen der Suche auch. Und das hat nix mit dem Alter zu tun. So wirste hier nicht alt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrationen: Wie scanne/bearbeite ich meinen Strich?
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Unterschiede von Freehand 10 zu Freehand 9 und zurück?
Freehand, oder nicht Freehand ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.