mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein Formular in Word? vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie erstelle ich ein Formular in Word?
Autor Nachricht
fuchsdrei
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2010 10:52
Titel

Wie erstelle ich ein Formular in Word?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ein völliger Word-Analphabet! In ein Word-Dokument soll ich im Hintergrund ein PDF mit einem in Illustrator erstellten Formular einladen. Schon das klappt nicht. Wie positionieren? Das Bild lässt sich nicht verschieben und skalieren. Und im Ausdruck ist es total verpixelt. Und wie setze ich nun die Formularfelder darauf? Ein beschreibbares PDF zu erstellen ist so easy, aber das hier bringt mich zur Verzweiflung!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na sinnvoller wäre für den Hintergrund vermutlich eine jpg oder vielleicht WMF.
Du findest diesbezüglich Infos im Forum.

Anderweitig wäre zu klären: Muss es wirklich Word sein?

Im 2007 nennt sich das Entwickler-Leiste und muss über die Optionen
erst eingeblendet werden. In der sind dann die Textfelder,
Optionbuttons, Listen, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Zeit wäre statt dem älteren Format WMF (Windows Meta File) das aktuellere und umfangreichere EMF (Enhanced Meta File) zu bevorzugen. Beides sind vektorielle Formate. Bei ihrer Erstellung (z.B. aus Illustrator) hat es sich bei der Verwendung von schmal-laufenden Serifenlosen als gute Möglichkeit erwiesen, die Datei in vierfacher Größe anzulegen. Beim Erzeugen von WMF/EMF gibt es so weniger Probleme beim gemeinen "i" und "l", sowie beim Versalen "I", die oft als optisch nicht korrekte Striche übertragen wurden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich ein Logo mit Word oder PPT?
Adobe Acrobat 9: wie erstelle A5-Seiten aus Word
Word Formular
[Word] Bearbeitbare Tabelle in einem Formular
Word: VBA: automatisch alle Felder in einem Formular aktual.
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.