mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein Logo mit Word oder PPT? vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie erstelle ich ein Logo mit Word oder PPT?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rudegal
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 16:14
Titel

Wie erstelle ich ein Logo mit Word oder PPT?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

Bin keine Gestalterin oder dergleichen, aber muß bei meiner Matura (Abi) ein verdammtes Logo erstellen für irgendeinen Shop zb. einen der sich auf Jugendliche spezialisiert .. Das Problem ist ich habe praktisch keine Programme zur Auswahl, eigentlich nur Word und PowerPoint, und muß mich leider auf die Autoformen im Powerpoint beschränken, ein ernstzunehmendes Logo werde ich wohl kaum mit ppt. erstellen können, hat vielleicht irgndwer Tipps wie ich das trotzdem halbwegs gut hinbekommen könnte ?

Danke mal im Vorhinein

#hab das hier ma editiert


Zuletzt bearbeitet von pseudoheld am Mo 17.04.2006 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel Draw Trial Version ein bisschen einarbeiten und ab geht die Lucy!

Aber leicht wird das nicht, das kann ich jetzt schon sagen. Aber mit ppt und word wirst du wirklich nicht weit kommen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder eine Corel 11 OEM-Version für 40-50 Euro kaufen. Dann hast Du mehr als 30 Tage Zeit Lächel
Oder aber Du lädst Dir Inkscape runter. Aber falls Du mit Corel irgendwelche Probleme haben solltest, kann Dir dabei sicherlich eher jemand helfen als bei Inkscape...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudegal
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja daheim hab ich alle möglichen Programme, aber das bringt mir nichts weil ich eine Präsentation über einen Shop dann direkt in der Schule bei der Matura auf dem SchulPC erstellen muß und da gibts eben nur ppt und word *zwinker*

Ich mein ich hab da ja nicht mal Flügel nur die Autoformen eigentlich haha, kann man ein simples aber effektives Logo damit erstellen ??

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht dann am besten ein reines typologo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dester

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Schwabenländle
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an was hast du denn gedacht???

man kann ja schon einige sachen machen mit word:

  View user's profile Private Nachricht senden
Rudegal
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woow Au weia! das is mit word ? ok ich bring mich um haha *verzweifel* gibts da irgndwo ein logo-word-tutorital ?? haha ich glaub ich bin einfach zu unfähig
haha trau mich garnicht meinen lächerlichen versuch zu posten .. hab jetzt boarders united draus gemacht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Rudegal am Mo 17.04.2006 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rudegal
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.04.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab das jetzt irgndwie versucht nachzumachen haha
bitte nicht lachen kritik is aber ok




ok seh grad selbst dass die schriften nicht auf gleicher höhe sind, und wie ist das mim schriftenmix ? generell nicht gut oder eh ok ?


Zuletzt bearbeitet von Rudegal am Mo 17.04.2006 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich ein Formular in Word?
Adobe Acrobat 9: wie erstelle A5-Seiten aus Word
Logo farbverbindlich in Word einbetten
Logo aus FreeHand abspeichern, um es in Word wieder einzufüg
Logo in Word einbinden - welches Dateiformat?
Freehand Logo für Word-Briefkopf exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.