mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werte für Hilfslinien angeben in QuarkXpress vom 12.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Werte für Hilfslinien angeben in QuarkXpress
Autor Nachricht
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 14:09
Titel

Werte für Hilfslinien angeben in QuarkXpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute

kurze Frage
Kann man in Quark XPress hilfslinien eine bestimmte Koordinate auf dem Dokument zuweisen?!
vergleichbar mit Freehand wo man einen doppelklick auf die Linie macht und einen wert eingeben kann!?
danke für eure Mühen!

So Far
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche version hast du denn?

quark 6:

hilfsmittel >> hilfslinienmanager >> hilfslinien hinzufügen >> ursprung/begrenzung: absolute position >> gewünschte werte angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quark 5.5 *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 15:09
Titel

Nicht traurig sein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey JustLemon,

das geht auch schon in Quark 5 (5.5 gibts m. E. nicht, sollte 5.01 sein).
Einfach unter Hilfslinien -> Hilfslinienmanager (wie seven schon geschrieben hat) nachsehen.

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auf der quark-hp eine xtension guide manager. hilfslinie doppelklicken, wert eingeben, fertig.

edit: funktioniert mit quark 5


Zuletzt bearbeitet von nike am Mo 12.09.2005 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke ihr lieben!
hab in einer neuen Agentur angefangen und arbeite mich
gerade mit Quark XPress ein. .. ihr seit mir echt eine große Hilfe!! Tausend Dank!
Die ham so olle Uralt rechner und die werd ich jetzt erstmal n bisserl Flott machen.

@ nike
danke für den Link - probier ich morgen direkt aus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
garfield-s

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo. die hilfslinien xtension (per doppelklick) für quark 5 und drunter war schon nett.
gibt es sowas auch fürs 6.5 quark?

ich weiß, da gibt es den hilfslinien manager, aber es war so verdammt bequem das per doppelklick zu regeln!!!

ich habe die xpert tools pro demo ausprobiert, da gings. aber mein chef will die nicht komplett kaufen, also muss ich entweder was freeware mäßiges finden oder halt dumm aus der wäsche schauen.

wäre toll wenn da jemand was weiß...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfslinien in QuarkXpress 7
QuarkXpress 6.5 Hilfslinien auf Musterseiten
kanäle in ps angeben 2c volltöne?
Druck Silberfarbe: Wie angeben?
[InDesign 2] Wo Beschnitt angeben?
Farbauszugsnamen in Englisch angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.