mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Layoutsoftware für umfangreiche Werke? vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Layoutsoftware für umfangreiche Werke?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:31
Titel

Welche Layoutsoftware für umfangreiche Werke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin in der erfreulichen Lage, einen 400-Seiter zu produzieren..

Das Ding besteht zu 99% aus Adressen, die ich mir vorformatiert in ein Layoutprogramm einfliessen lassen will.
Bei Xpress weiß ich, dass es zumindest ab 150-200 Seiten etwas 'zäh' wird.

Wäre da Framemaker vielleicht die bessere Wahl?



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 20.12.2005 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teile doch das dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, schon klar. Aber die Frage war ja, ob es gfs. Framemakker mit grösseren Dokumenten besser klarkommt.

Und da der ganze Schromms sozusagen an einem Stück hängt, ist Aufteilung nicht so elegant. Da fliegt dann in Dokument 2 was raus, und dann darfste 3,4,5,6 ... manuell nachpflegen. Nicht sehr elegant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign hat da keine Probleme. Habe schon Dokumente mit mehr als 200 Seiten ohne irgendwelche Probleme damit erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gönn doch deinem Rechner zu Weihnachten
noch einen guten RAM-Riegel (oder auch zwei).

Auch Framemaker oder InDesign gehen ohne
entsprechenden RAM-Speicher in die Knie,
haben bei solch einfachen Arbeiten also keine
großen Vor- oder Nachteile.

PS.: Und immer schön sichern zwischendurch... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.12.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Framemaker ist für diese Aufgabe auf alle Fälle die bessere Wahl. Mach dich einfach mal mit den Produktspezifikationen auf den entsprechenden Adobe-Seiten vertraut. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
 
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Versuch nicht mit ner Framemakerdatei in ner Druckerei Freunde zu finden .

Nimm InDesign oder schreib saubere PDFs was mit FM nicht jedem gelingt vorallem wenn man es noch nie benutzt hat.
Sprech aus Erfahrung da ich so nen Müll täglich geliefert bekomme.


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Di 20.12.2005 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.12.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dat is schlääht wir schreiben sauberste pdfs aus frame heraus, unter win2k gibts keine probleme. unter win98 auch nicht, wenn man die richtigen treiber nimmt.

=> 100 Öre und ich mach n Framekurs wie man richtige PDFs schreibt. Freundschaftspreis Lächel
 
 
Ähnliche Themen Freie Layoutsoftware?
Tip: neue Mac-Layoutsoftware am Horizont!
Umfangreiche Papiermuster-Bücher im Schuber zu verschenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.