mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Layoutsoftware für umfangreiche Werke? vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Layoutsoftware für umfangreiche Werke?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ich gebt dir mal die Adresse aus Miami, wo die Dateien herkommen. Die scheinbar nen Übersetzungsfehler in die deutsche Version gebracht wodurch die Farbe Schwarz im Rip nicht mehr als Black erkannt wird, sondern als Sonderfarbe behandelt wird inklusive falscher Winkelung und Trappings
und viele andere lustigen Sachen wo Bilder verschwinden oder als UCR rauskommen usw.
Und da ich ab 1.1. ne neue Stelle hab muss ich mich damit nicht mehr rumärgern, was mich nur wundert ist das FM gar nicht so gut sein kann weils die 7 Version nur noch auf PC gibt und nicht auf Mac (mit ein paar USA Versionsausnahmen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
Gönn doch deinem Rechner zu Weihnachten
noch einen guten RAM-Riegel (oder auch zwei).

Auch Framemaker oder InDesign gehen ohne
entsprechenden RAM-Speicher in die Knie,
haben bei solch einfachen Arbeiten also keine
großen Vor- oder Nachteile.
PS.: Und immer schön sichern zwischendurch... Menno!


Ja danke - is klar


SkyLynx hat geschrieben:
*ha ha* ich gebt dir mal die Adresse aus Miami, wo die Dateien herkommen. Die scheinbar nen Übersetzungsfehler in die deutsche Version gebracht wodurch die Farbe Schwarz im Rip nicht mehr als Black erkannt wird, sondern als Sonderfarbe behandelt wird inklusive falscher Winkelung und Trappings
und viele andere lustigen Sachen wo Bilder verschwinden oder als UCR rauskommen usw.
Und da ich ab 1.1. ne neue Stelle hab muss ich mich damit nicht mehr rumärgern, was mich nur wundert ist das FM gar nicht so gut sein kann weils die 7 Version nur noch auf PC gibt und nicht auf Mac (mit ein paar USA Versionsausnahmen)


Damit ist dann FM auch schon wieder aus dem Rennen.
[flame] ]Den Krampf mit ner Dose tu ich mir nich' noch mal an.[/flame]

Danke an alle - dann machen wir es halt in Xpress
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.12.2005 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja dann viel Spaß... klassische Haltung in der DTP-Industrie: Wat der Bur net kennt dat frisst er net. Pech gehabt, viel Spaß, aber komm nicht weinen, wenns dem Kunden zu lange dauert und er letzten Endes bei uns landet Lächel

Die Geschichte mit der Sonderfarbe ist mehr als Schwachsinn, wir bekommen oft genug amerikanische Originalmuster und hatten noch nie solcherart Probleme, wenn ich auch sagen muss, dass die Einrichtung eines PDF-Workflows über FM halt ein paar mehr Einstellungen benötigt, als dass sie ein Quarkdepp vornehmen könnte.
 
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ja dann viel Spaß... klassische Haltung in der DTP-Industrie: Wat der Bur net kennt dat frisst er net. Pech gehabt, viel Spaß, aber komm nicht weinen, wenns dem Kunden zu lange dauert und er letzten Endes bei uns landet Lächel

Die Geschichte mit der Sonderfarbe ist mehr als Schwachsinn, wir bekommen oft genug amerikanische Originalmuster und hatten noch nie solcherart Probleme, wenn ich auch sagen muss, dass die Einrichtung eines PDF-Workflows über FM halt ein paar mehr Einstellungen benötigt, als dass sie ein Quarkdepp vornehmen könnte.


Danke für diese qualifizierte Äusserung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.12.2005 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem Lächel Mehr wollte ich dir nicht zutrauen.
 
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Kein Problem Lächel Mehr wollte ich dir nicht zutrauen.


dito


@mods : kann man das Thema zumachen, bevor ich ausfallend werde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freie Layoutsoftware?
Tip: neue Mac-Layoutsoftware am Horizont!
Layoutsoftware zum für mittelständischen Betrieb gesucht
Umfangreiche Papiermuster-Bücher im Schuber zu verschenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.