mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textdocument nach Freehand importieren, merkwürdige sonderz. vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Textdocument nach Freehand importieren, merkwürdige sonderz.
Autor Nachricht
HamZta
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kaarst
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 12:06
Titel

Textdocument nach Freehand importieren, merkwürdige sonderz.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich hab das Problem, dass ich in Freehand Schrift aus Word importieren möchte. Auf einem PC kein Problem auf dem Mac die Hölle. Die Besonderheit des Textes besteht darin, dass er Tschechische Schriftzeichen enthält und diese umformatiert. Einige Zeichen werden zu merkwürdigen Punkten und andere zu komischen Quotientzeichen. Für die umformatierung benutze ich die Schrift Helvetica CE, d.h. die Schrift unterstütz die Sonderzeichen der Sprache. Im Word sehe ich sie auch, so wie es sein sollte. Ich habe auch probiert sie aus dem Mac Notepad heraus zu kopieren, selbes problem. Wenn ich in Freehand auf Bearbeiten --> einfügen --> Speziell die option des Inhalt importierens nutze bekomm ich den Text nur bei Macintosh Bild PICT richtig eingebunden aber total zerfetzt in 100 Objekte. Die anderen Optionen werfen die selben Fehler auf.

Brauche Hilfe, danke im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freehand unterstützt keinen unicode > funkt nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HamZta
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kaarst
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 12:20
Titel

blub

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waaa? ... muss doch machbar sein... Oo ... unser Freelancer hat das hinbekommen, aber der is nun nicht mehr da *Schnief* ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Les dir mal den Thread durch

link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Freehand 9 - Bild importieren
In FreeHand MX ein eps (PS) importieren
Katasterplan in Freehand importieren
Duplex in Freehand importieren
jpeg in freehand importieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.