mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren? vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FreeMind
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 14:32
Titel

[FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!Bin noch anfängerin auf diesem Gebiet!! Ich will dateien von FreeHand nach InDesign bekommen!Jetzt hab ich schon gelesen das das nicht klappt! Gibt es wirklich keinen anderen weg die FreeHand Dateien irgendwie ins InDesign zubekommen??? Irgendwie Importieren? Oder kopieren?!?!
Müsste ich alles nachstellen?
Und dann hab ich noch ne Frage was bedeutet EPS??
LG Kathi



Titel edtiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 26.07.2005 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peetyobi

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Importproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber

die Abkürzung EPS bedeutet: zB.

-Encapsulated Postscript, ein Dateiformat
-Expandierbares Polystyrol, ein Kunststoff, siehe Polystyrol
-Ethylen Pipeline Süd, eine geplante Erweiterung der Ethylen-Pipeline Münchsmünster-Gendorf
-ExtraPyramidal-motorische Symptome, eine Gruppe von Nebenwirkungen bei der Medikamentengruppe Neuroleptika
-Electro-mechanic Power-assisted Steering, die elektromechanische Servolenkung bei VW-Fahrzeugen
-electronic power shift, die elektropneumatische Schaltung bei Mercedes-Lkw
-Earnings per Share englischer Begriff für Gewinn je Aktie
-Entry-Level Power Supply, Formfaktoren / Vorgaben für Netzteile in Computern; von SSI; sinnvoll ab höheren -Leistungen > 300 Watt
-European Physical Society
-European Project Semster
-Eichenprozessionspinner
-Electronic Payment Standard, Schnittstelle in die Online-Zahlungssysteme der österreichischen Banken
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du denn kopieren? vektor-elemente? das geht einfach via copy/paste - also das element oder die grupierung im freehand markieren und dann strg (bzw. apfel) c und im indesign dann strg (apfel) v.

eps ist ein datenformat das sowohl vektor, als auch pixeldaten enthalten kann. vor pdf war das eigentlich das austauschformat schlechthin für grafiken, bilder oder ganze druckwerke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS bedeutet Encapsulated Post Script. EPS ist eine Grafik die auf dem Prinzip von Vektoren aufgebaut ist.

Freehand ist ein Programm um eine solche Vektor-Grafik zu erstellen.
InDesign ist ein Layout-Programm um Bilder und solche Grafiken zu platzieren.

Ich bin kein InDesign Nutzer aber irgendwo (Bearbeiten?) muss so was stehen wie platzieren (so heißt das in Quark)

So kannst du eine Vektorgrafik im InDesign dokument platzieren.

Hast du Handbücher? Wenn nicht – kauf sie Dir. Nachschlagen ist immer der einfachste Weg um sowas rauszufinden.


Zuletzt bearbeitet von Kir am Di 26.07.2005 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
was genau willst du denn kopieren? vektor-elemente? das geht einfach via copy/paste - also das element oder die grupierung im freehand markieren und dann strg (bzw. apfel) c und im indesign dann strg (apfel) v.

...


Nur Vorsicht mit den Farbwerten - die Elemente müssen neu eingefärbt werden, alles RGB soweit ich das gemerkt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
was genau willst du denn kopieren? vektor-elemente? das geht einfach via copy/paste - also das element oder die grupierung im freehand markieren und dann strg (bzw. apfel) c und im indesign dann strg (apfel) v.

...


Nur Vorsicht mit den Farbwerten - die Elemente müssen neu eingefärbt werden, alles RGB soweit ich das gemerkt habe.


da hasse recht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreeMind
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke schon mal für deine antwort,
Das sind zum Teil Texte und auch Grafiken! Jetzt hab ich das alles ins InDesign kopiert aber der will das nicht drucken ! Der sagt dann : This publication may contain one or more PostScript Language Level 3 EPS files. etc...!
Muss ich die Datei in FH erst in so ne EPS dingen machen *lol*
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreeMind hat geschrieben:
Hey danke schon mal für deine antwort,
Das sind zum Teil Texte und auch Grafiken! Jetzt hab ich das alles ins InDesign kopiert aber der will das nicht drucken ! Der sagt dann : This publication may contain one or more PostScript Language Level 3 EPS files. etc...!
Muss ich die Datei in FH erst in so ne EPS dingen machen *lol*


ich nutze zwar indesign nicht, aber ich würde aus freehand ein eps (mit vorchau) exportieren und das in indesign einladen/plazieren.
meinst du mit drucken auf papier? dann würde ich erst ein pdf aus indesign schreiben und das drucken.

oder evtl. postscript level 2 aus dem eps machen, mit freehand geht das glaub nicht ohne weiteres, mit illustaror schon.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand 9 - Bild importieren
In FreeHand MX ein eps (PS) importieren
Katasterplan in Freehand importieren
Duplex in Freehand importieren
jpeg in freehand importieren...
EPSe mit Pfad kann ich nicht in FreeHand MX importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.