mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teilbereiche aus Indesign ausdrucken vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Teilbereiche aus Indesign ausdrucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lorri
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 23:21
Titel

Teilbereiche aus Indesign ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wie kann ich aus Indesign CS 2 Teilbereiche des Dokumentes ausdrucken? So wie es mit Freehand möglich ist. Finde einfach keine Lösung. Bei Freehand mußte ich nur ein Teil anwählen und konnte im Druckerdialog "print selected..."( o. ä. ) anhäkeln.

lg
lorri



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 12.07.2006 05:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gibst ein, welche Seiten Du ausdrucken möchtest. Nur einen Teil einer Seite geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
claudi.hoch3

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag dann auch gleich mal sowas ähnliches :D

also, kann man in indesign irgendwie mehrere doppelseiten auf einen bogen drucken
nicht kontaktabzugsmäßig, sonder 1 zu 1? (es giebt eine funktion wo man das machen kann die hab ich auch entdeckt)
zum beispielt 2 doppelseiten a5 auf a3?

ich vermute ja das geht nicht aber bevor ich aufgebe frag ich doch mal nach :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorri
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
@monika:
man konnte es mit dem PlugIn "InPrint" aus InTools von Alap. Doch das wurde von Quark stillgelegt und konnte ich bisher nicht mehr auftreiben.

@claudia:
in den druckersettings "print", zuerst unter "general" die "spreads" anwählen (2 Seiten zusammen), danach
zu "setup" wechseln und "thumpnails" anhäkeln und option, wieviele seiten 2x2, 3x3 usw. selektieren. Habe ich deine
frage richtig verstanden?

lg
lorri


Zuletzt bearbeitet von Lorri am Di 11.07.2006 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Verschoben nach Allgemeines Print
  View user's profile Private Nachricht senden
claudi.hoch3

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lorri
ne, genau das habe ich mit kontaktabzügen gemeint, die sind dann doch nicht mehr 1 zu 1.


Zuletzt bearbeitet von claudi.hoch3 am Do 13.07.2006 08:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dvdkrft

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach bei druckbögen in den druckoptionen haken machen
  View user's profile Private Nachricht senden
blink86

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ist doch ganz einfach...
du legst den Bereich den du gerne einzeln drucken möchtest auf eine andere Ebene und blendest im Dokument
nur die Ebene ein die gedruckt werden soll....fertig!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop mit Kanälen Teilbereiche transparent stellen
probleme bei ausdrucken aus indesign
[InDesign CS3] - A2 auf 4x A4 ausdrucken
Broschüre in A6 auf A4 ausdrucken - InDesign
Zwei Seiten auf einer ausdrucken mit InDesign CS
[InDesign] Zweiseitig passgenau ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.