mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teilbereiche aus Indesign ausdrucken vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Teilbereiche aus Indesign ausdrucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
claudi.hoch3

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dvdkrft hat geschrieben:
einfach bei druckbögen in den druckoptionen haken machen


...


na also wie ich ne doppelseite ausdrucke ist mir auch klar, ich arbeite nicht das erste mal mit indesign ...

ok sag ich es ohne doppelseiten, ein A3 blatt, darauf möchte ich jetzt !4! einzelne seiten drucken, und zwar in original größe. also entfällt diese Miniaturen option.

edit: schade, meine kleine strichegrafik geht nicht :D


Zuletzt bearbeitet von claudi.hoch3 am Do 13.07.2006 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du gibst ein, welche Seiten Du ausdrucken möchtest. Nur einen Teil einer Seite geht nicht.


Teilbereiche geht eigentlich auch. man verschiebt den Nullpunkt der Seitenlineale und klickt anschließend im druckmenü unter "konfiguration" den punkt "druckseiten" an und wählt "manuell" aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lorri
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@claudia,

ich hatte das problem mit den thumbnails bei nem buchprojekt auch - erste seite gross und alle weiteren verkleinert. korrekt dargestellt war keine. ok. innerhalb indesign keine lösung gefunden.

wie sieht's im druckerdialog aus unter "layout"? 2 seiten, oder 4 seiten usw. drucken. dann müssten eigentlich 2 a5 auf einem a3 richtig dagestellt werden. hab's aber nicht ausprobiert.

@ an alle
danke für die bisherigen antworten. das mit den ebenen bzw. nullpunkt verschieben, werde ich versuchen.
falls jemand wüsste, wo man Intools noch beziehen kann, wär' cool. das dunkte mich trotz allem die bequemste lösung.

lg
lorri


Zuletzt bearbeitet von Lorri am Do 13.07.2006 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
claudi.hoch3

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lorri

ich weiß nicht was du meinst. ich habe in meinem druckerdialog kein "layout" im indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle ein PDF, dann kannst du mit dem Snapshoot-Werkzeug einen Rahmen ziehen und im Druckendialog gau diesen Ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop mit Kanälen Teilbereiche transparent stellen
probleme bei ausdrucken aus indesign
[InDesign CS3] - A2 auf 4x A4 ausdrucken
Broschüre in A6 auf A4 ausdrucken - InDesign
Zwei Seiten auf einer ausdrucken mit InDesign CS
[InDesign] Zweiseitig passgenau ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.