mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm zum Schriftenchaos beseitigen (Mac/PC) vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Programm zum Schriftenchaos beseitigen (Mac/PC)
Autor Nachricht
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 14:20
Titel

Suche Programm zum Schriftenchaos beseitigen (Mac/PC)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe hier gerade ein Riesenproblem. Meine Vorgänger haben ein ziemliches Schriftenchaos hinterlassen.
Nun versuche ich mich dort durchzuwurschteln. Habe damit angefangen alle Schriften alphabetisch zu ordnen.
Was sich schon als problematisch erweist, da Schriften und Outlinedateien einfach in einen großen Ordner geworfen worden sind.
Danach wollte ich FontDoctor rüberlaufen lassen um zu checken was überhaupt noch ok ist....


Jetzt habe ich zu allem Überfluss auch noch einen ordner gefunden, in welchem Postscriptschriften liegen, wobei dort nur so tolle Bezeichnungen wie zB 1.2.BA- BASKERV stehen. Klar hier kann ich auf Baskerville shcließen, aber das ist nicht bei allen so einfach.

Was ich suche ist ein programm, welches den kompletten Ordner, so unsortiert er ist durchforstet und zusammengehörende Dateien in einen Ordner packt....

Wunschdenken oder gibt es sowas??????



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Typografie nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 18.08.2006 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 16:35
Titel

Re: Programm um Schriften zusammen zusuchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rock-a-Cherry hat geschrieben:
Hallo,

habe hier gerade ein Riesenproblem. Meine Vorgänger haben ein ziemliches Schriftenchaos hinterlassen.
Nun versuche ich mich dort durchzuwurschteln. Habe damit angefangen alle Schriften alphabetisch zu ordnen.
Was sich schon als problematisch erweist, da Schriften und Outlinedateien einfach in einen großen Ordner geworfen worden sind.
Danach wollte ich FontDoctor rüberlaufen lassen um zu checken was überhaupt noch ok ist....


Jetzt habe ich zu allem Überfluss auch noch einen ordner gefunden, in welchem Postscriptschriften liegen, wobei dort nur so tolle Bezeichnungen wie zB 1.2.BA- BASKERV stehen. Klar hier kann ich auf Baskerville shcließen, aber das ist nicht bei allen so einfach.

Was ich suche ist ein programm, welches den kompletten Ordner, so unsortiert er ist durchforstet und zusammengehörende Dateien in einen Ordner packt....

Wunschdenken oder gibt es sowas??????


Font Doctor ist schon ok, der kann dir eine Library anlegen, Ordner A bis Z und darn wieder Ordner je Schriftname, alles automatisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da möchte ich mich gleich mal dranhängen - gibt es zu fontdoctor auch alternativen im windowsbereich?
aufgabenstellung ist im prinzip die gleiche - viele meiner kunden haben eine merkwürdige schriftenablage, die es zu organisieren gilt. fontdoctors interface mag ich nicht...

radi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftenchaos am PC
Ordnung ins Schriftenchaos - Wie sucht ihr?
OS X.5, FontExplorerX: Schriftenchaos in den Griff bekommen?
PDF zwecks Verändreung öffnen: Schriftenchaos
CAD-Programm für Mac
[Mac OS X] Programm um Schriftenkoffer zu öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.