mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zum Archivieren von Redaktionellen Texten gesucht vom 22.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software zum Archivieren von Redaktionellen Texten gesucht
Autor Nachricht
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 09:01
Titel

Software zum Archivieren von Redaktionellen Texten gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der Werbung!

Ich suche eine Software für den Mac, mit der ich Textdokumente archivieren kann. Eventuell auch mit Fotos zum Text. Am liebsten sollte es InDesign-Dokumente verwenden, Word-Dokumente oder PDFs wären auch okay.
Eventuell mit einer Art "Artikelnummer" versehen.

Wir wollen in unserer Redaktion unsere Artikel archivieren und sehen, wann welcher Text wo erschienen ist um doppelte abdrucke zu vermeieden. Wollen die Texte aber nicht löschen, da sie eventuell in ferner Zukunft noch weiter benutzt werden sollen (für weitere Magazine).

Gibt es solch eine Software?

Vielen dank für Infos!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Pro für PDFs? Dort unter Dokumentenverarbeitung Indexieren mit Catalog?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz schön umständlich...

Also am liebsten wäre was ganz simples.

Vielleicht ne Software, welche ähnlich einer "Schriftenverwaltung" funktioniert.
Mit Suchfunktion wäre super... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erste Idee: sinnvolle Dateinamen vergeben - sinnvolle Ordnerstrukturen bilden
zweite Idee: Bridge benutzen und Dokumente/Assets verschlagworten
dritte Idee: ein DAM wie ResourceSpace.org einsetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Ganz schön umständlich...

Also am liebsten wäre was ganz simples.

Vielleicht ne Software, welche ähnlich einer "Schriftenverwaltung" funktioniert.
Mit Suchfunktion wäre super... *zwinker*
Was ist dran umständlich? Index erstellen, von Zeit zu Zeit erneuern. Bei Suche doppelklicken auf die PDX. Ich vermute eher, dass Du Dich nicht damit beschäftigt hast, denn sonst würde so eine Aussage nicht kommen.
Natürlich ist es wichtig, dass INDDs die Metadaten gepflegt bekommen, dann wird das an die PDFs weitergegeben und alle Archivierungsprogramme greifen darauf zu. Auch Bridge. Allerdings erlaubt Br keine Offline-Suche, der Acrobat-Index schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorgrafiken archivieren/weiterreichen
InDesign CS5 Textartikel aus mehreren Jahren archivieren
InDesign ---- Transparenz mit Texten
Broschürenerstellung - Unt. Länge von Texten was tun?
Fontproblem bei ausländischen Texten
Printdatei mit kryptischen Texten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.