mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 8 furchtbar schwerfällig auf iMac 27 vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 8 furchtbar schwerfällig auf iMac 27
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cobo
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2010 22:08
Titel

Quark 8 furchtbar schwerfällig auf iMac 27

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe mir einen neuen iMac 27 mit OSX 10.6.2 zugelegt und wollte auf Quark 8 umsteigen. Ich habe es noch als Testversion laufen. Aber es ist ja furchtbar langsam und hakelig! Hat das Problem noch jemand? Da lief mein Quark 6 auf meinem G5 ja rasant gegen und eigentlich wollte ich mich verbessern!
Weiss jemand woran das liegen kann?
cobo
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo cobo,

kannst du das ein wenig detaillieren, bei mir läuft QuarkXPress 8.1.6 auf einem weißen iMac 24" rasend schnell. Was ist denn langsam, wann tritt das auf?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 11:09
Titel

Re: Quark 8 furchtbar schwerfällig auf iMac 27

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cobo hat geschrieben:
Hallo,
Ich habe mir einen neuen iMac 27 mit OSX 10.6.2 zugelegt und wollte auf Quark 8 umsteigen. Ich habe es noch als Testversion laufen. Aber es ist ja furchtbar langsam und hakelig! Hat das Problem noch jemand? Da lief mein Quark 6 auf meinem G5 ja rasant gegen und eigentlich wollte ich mich verbessern!
Weiss jemand woran das liegen kann?
cobo
Wenn Du schon umsteigst, steig auf InDesign CS5 um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update bitte aus div. Gründen erstmal dein Mac OS X auf 10.6.4 und schreib, ob die Performance besser wird.
Unter 10.6.3 und 10.6.4 hatte ich mit der 8.1.6 keinerlei Probleme, auch wenn ich generell kein Quark Freund bin und nie werde, da InDesign deutlich komfortabler und besser ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cobo
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2010 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Mac OSX 10.6.4. installiert und Juhu! jetzt läuft es. Manchmal kommt man doch auf das Naheliegenste nicht. Ich dachte, ich hätte die aktuellste Version.
Und ja, das InDesign, irgendwann versuche ich es vielleicht, aber ich arbeite seit 10 Jahren in Quark und es gibt genug, was ich ständig dazulernen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.
cobo
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was neues brauchen wir nicht haben wir immer so gemacht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum was Neues, wenn es mit dem Alten immer noch geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.06.2010 03:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark 8 ist alt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Furchtbar schnörkelige "Comic"-Schrift gesucht...
iMac und iPod
jpg auf Imac ist schwarz
ID CS4 Abstürze auf iMac mit 10.5.8
alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Kunde hat iMac - Konvertierungsprobleme? (eps, pdf, ai, png)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.