mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jpg auf Imac ist schwarz vom 15.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> jpg auf Imac ist schwarz
Autor Nachricht
basser001
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: Thüringen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 12:46
Titel

jpg auf Imac ist schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

wenn ich im corel X3 eine Grafik als Jpg Datei exportiere und diese auf nem IMac anschauen will sind alle Farben raus und ich bekomme nur schwarz und weiß bzw schwarz und grau...kann mir jemand sagen wie ich das jpg genauso sehe wie auf nem "normalen" pc???+


danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm schaust du denn das JPG an, PS?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speichere dein JPEG im RGB Modus und nicht im CMYK Modus ab, dann klappts auch mit dem Mac…
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.02.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ist es ein CMYK hatte das Problem auch mal versuch es mal als RGB Grins
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.02.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups, da war wohl jemand schneller Ooops
 
basser001
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: Thüringen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke erstmal für die schnellen antworten. ich öffne das bild mit doppelklick;-). bin erst neu am mac aber will mich jetzt a bissl einarbeiten. wie ist das denn wenn ich für die druckvorstufe ein jpg als datei senden will und das im cmyk modus ist (wenn der kunde das z.B. bringt)?

kann der mac keine cmyk dateien anzeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.02.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch klar kann ein MAC CMYK Bilder anzeigen aber manchmal macht er theater wenn das Bild zB von einem Windows-Rechner kommt.
 
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

basser001 hat geschrieben:
Hallo, danke erstmal für die schnellen antworten. ich öffne das bild mit doppelklick;-). bin erst neu am mac aber will mich jetzt a bissl einarbeiten. wie ist das denn wenn ich für die druckvorstufe ein jpg als datei senden will und das im cmyk modus ist (wenn der kunde das z.B. bringt)?

kann der mac keine cmyk dateien anzeigen?


Ja, das sagt uns noch lange nicht, mit welchem Programm du das Bild anschaust. Mit "Vorschau"?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
InDesign: schwarz nicht gleich schwarz
[Druck] Wieviel %-Schwarz ergibt Schwarz?
[indesign/ps] Schwarz zu hell, schwarz zu dunkel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.