mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Indesign CS in Pfade umwandeln vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme bei Indesign CS in Pfade umwandeln
Autor Nachricht
printles
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 21:59
Titel

Probleme bei Indesign CS in Pfade umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


Ich habe folgendes problem, Ich habe ein Poster auf A2 gestaltet, bei manchen Schriften habe ich eine Kontur umgelegt,
wenn ich diese aber nacher in Pdf umwandele, werden diese Schriften mit Konturen sehr dünn und sehen nicht so schön aus. Weiss jemand was ich da machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, wenn die Schrift noch keine Otuline ist, liegt die Kontur hinter den Buchstaben, damit die Glyphenform nicht ruiniert wird. Wandelst Du die Schrift in Outlines um, liegt die Kontur vor der Schrift. Die Lösung liegt darin, die Schrift nicht in Outlines umzuwandeln - normalerweise braucht man das nicht beim PDF.

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass das vor kurzer Zeit hier Thema war - einfach mal danach recherchieren. Ich brauch jetzt jedenfalls ganz schnell ne große Mütze Schlaf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - In Pfade umwandeln, 2 Fragen
Wie Schrift in Pfade umwandeln? Indesign, PS od Illustrator?
Indesign: Text in Pfade umwandeln klappt nicht in Tabellen
[InDesign] Umwandeln in Pfade geht die Unterstreichung weg
inDesign Kasten/Rahmen (Kontur) in Pfade umwandeln?
Indesign: Schrift in Pfade umwandeln beim PDF export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.