mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Umwandeln in Pfade geht die Unterstreichung weg vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Umwandeln in Pfade geht die Unterstreichung weg
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 11:03
Titel

[InDesign] Umwandeln in Pfade geht die Unterstreichung weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.


Ich sitze hier grad an meinem Mac mit OS X und arbeite in InDesign 2.0.2.

Da möchte ich bei einem Mailing den Text in Pfade umwandeln. Aber sobald er umgewandelt ist, ist die Unterstreichung der Schrift weg.

Das Prob hatte ich noch nie.

Kann mir da jemand helfen?

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT: in der Zeit hol ich mir mal n kaffe.. is ja krank was man alles beachten muss um so einen einfachen unterstrich nachgezeichnet zu bekommen -.- . [siehe unten]

Zuletzt bearbeitet von upinzbat am Mi 12.10.2005 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenne ich. Mit einem Trick kann man das Problem umgehen:
Bearbeiten -> Transparenzreduzierungsvorgaben.

Wähle dort [Hohe Auflösung] und wähle dann "Neu". Klicke dann "Gesamten Text in Pfade umwandeln" an und speichere die Einstellung unter neuem Namen ab. Lege dann über alle Texte eine weiße Fläche und stelle diese in der Transparenzpalette auf "Multiplizieren".

Exportiere nun die gewünschten Seiten als PDF mit der Version 1.3 oder als EPS. Dabei muss im Exportdialog unter Transparenzreduzierung Deine zuvor erzeugte Einstellung ausgewählt werden.

Im erzeugten PDF bzw. EPS sind dann alle Texte in Pfade umgewandelt worden und solche Feinheiten wie Unterstreichungen bleiben erhalten.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, thx, hat geklappt. Nur den Teil hier
Zitat:
Lege dann über alle Texte eine weiße Fläche und stelle diese in der Transparenzpalette auf "Multiplizieren".

verstehe ich nicht. Für was soll das sein? Geht auch ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ok, thx, hat geklappt. Nur den Teil hier
Zitat:
Lege dann über alle Texte eine weiße Fläche und stelle diese in der Transparenzpalette auf "Multiplizieren".

verstehe ich nicht. Für was soll das sein? Geht auch ohne.


Dann liegt auf Deiner Seite schon ein Transparenzeffekt vor. Mit der weißen Fläche will ich eine Transparenz auslösen, die keine Veränderung der Farben bewirkt. Ohne eine Transparenz auf der Seite führt InDesign keine Transparenzreduzierung aus.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ok.

Hm. Find jetzt sonst keine Transparenz auf der Seite. Aber es funzt und das ist das wichtigste. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ah, ok.

Hm. Find jetzt sonst keine Transparenz auf der Seite. Aber es funzt und das ist das wichtigste. Grins

Hmm, würde mich jetzt genauer interessieren. Ist die betreffende Seite in der Seitenpalette mit einem grau/weißen Schachbrettmuster dargestellt oder nicht?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - In Pfade umwandeln, 2 Fragen
Probleme bei Indesign CS in Pfade umwandeln
Wie Schrift in Pfade umwandeln? Indesign, PS od Illustrator?
Indesign: Text in Pfade umwandeln klappt nicht in Tabellen
inDesign Kasten/Rahmen (Kontur) in Pfade umwandeln?
Indesign: Schrift in Pfade umwandeln beim PDF export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.