mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export vom 07.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export
Autor Nachricht
SK-W2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 17:59
Titel

Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich bin Neuling im Arbeiten mit dem Programm QuarkXPress 7.31.

Nun habe ich bereits 2 Layouts erstellt. Die erste Datei habe ich als pdf-Datei exportiert und es gab keinerlei Probleme.

Bei der zweiten Datei habe ich folgendes Problem.

Ich habe wie bei der ersten Datei einen farbigen Hintergrund erstellt. Dieser wird allerdings beim Druck über das pdf-Dokument nur als schwarz-weiß Rasterung ausgegeben. Habe ich beim Export vielleicht etwas verkehrt gemacht? Oder liegt es vielleicht am Hintergrund?

Bin über Hilfe dankbar. Sofern weitere Angaben weiterhelfen, bitte sagen, dann werde ich diese hier posten.

Liebe Grüße

SK
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hol dir bei www.cleverprinting.de den Ratgeber, dort wird die PDF-Ausgabe beschrieben.
Zuvor solltest du allerdings, das kostenlose Update auf 7.5 machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SK-W2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Ich konnte das Problem lösen. War ein Fehler von mir bei der Erstellung des Hintergrundes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark XPress - Formathöhe ändert sich bei PDF-Export
Problem beim PDF-Export mit XPress 6
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Datei-Problem mit Quark Xpress 8
Quark XPress - Problem mit Hardwareschlüssel...
[Problem] Text in Quark XPress laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.