mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Photoshop sw Zeichnung vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Photoshop sw Zeichnung
Autor Nachricht
Dikei
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:02
Titel

Problem mit Photoshop sw Zeichnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn mich leider nicht so gut in Photoshop aus, deswegen ne kleine Frage: Nun, ich möchte eine gescannte sw zeichnung gerne colorieren. Problem ist nur, das ich die konturen dann stellenweise übermalen muss, weil ich die zeichnung bzw die ebene nich nach vorne stellen kann wenn ich nachher fertig bin. Deswegen möchte ich wissen ob jamand hier ne ahnung hat ob ich die konturen, also die zeichnung irgendwie kopieren oder so kann, ohne hintergrund, als ob ichs direkt mit photoshop gezeichnet hätte. Ein Grafiktablett hab ich nich und mit der Maus find ichs zu schwer...

Hoffe ihr habt mein Problem soweit verstanden, wusste nich wie ich es erklären sollte...Photoshop N00b eben...

Bedanke mich im vorraus für die Antworten.


Kann es sein das ich diesen Beitrag zu voreilig hier reingestellt hab? Bin hier glaube ich falsch...


Zuletzt bearbeitet von Dikei am Do 08.03.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, zwei wege fuehren zum ergebnis

sw grafik im hintergrung, fuer jede farbe eine ebene anlegen und den modus aus multiplizieren stellen

oder

tonwertkorrektur, so dass alle stoerenden grautoene verschwinden, dann farbbereich auswaehlen (menue auswahl), dann mit der pipette das schwarz markieren. nun ist das schwarz markiert, kopieren und einfuegen, die schwarzen konturen sind jetzt auf einer neuen ebene. nun die farbebenen darunter platzieren.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dikei
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich schonmal gut an. Danke, probier ich gleich ma aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Foto in Zeichnung Photoshop Tutorial gesucht
Zeichnung
Zeichnung vektorisieren
zeichnung erweitern
[Illustrator] Zeichnung
Gescannte s/w-Zeichnung für Druck in 100% k?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.