mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Zeichnung vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Illustrator] Zeichnung
Autor Nachricht
btk-cRiz
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 22:26
Titel

[Illustrator] Zeichnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
es geht um illustrator.Ich hab es gerade ein Semester und wollte mich noch weiterbilden und gaiken plastisch nachzeichnen. Ich weiß zwar wie man mit dem Velaufsgitter umgeht. Aber ich hab probleme z.B. Ich will ein Gesicht nachzeichnen (großes vorgenommen) aber ich bin ehrgeizig Lächel will das auf jeden fall schaffen. Beine und rücken hab ich geschafft nen rock auch aber das gesicht ist krass schwer die haare schaff ich ja aber die gesichtszüge sind irgendwie nich schaffbar. Habt ihr da vielleicht ein paar tipps oder anregungen wie ich das besser machen kann?
PS: Hoffe bin im richtigem Thread!Wenn nich, nich anpöbeln weil ich noch neu bin.

[EDIT]
Ist es denn überhaupt ratsamm mit dem verlaufsgitter zu arbeiten?Oder andere möglichkeiten zu nutzen?

MfG
cRiz Grins


Zuletzt bearbeitet von btk-cRiz am Di 05.09.2006 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es mehrere Tutorials:
zum Beispiel

und weitere auf http://share.studio.adobe.com

Ob Du besser ein Verlaufsgitter oder andere Werkzeuge nimmst, ist im wesentlichen davon abhängig, was Du erreichen willst. Wenn es fotorealistisch sein soll, ist das Gitter sicher das Mittel der Wahl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
btk-cRiz
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja schonmal sehr hilfreich da dank ich dir.
Und wenn ich es Comic mäßig machen will wie auf bubbly ? Dann mit einzelnden pfaden?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja im wesentlichen - stellenweise könnte man sicher auch mal ein Gitter einsetzen aber eher Verlaufsflächen und die dann mit geeigneten Füllmethoden stapeln.
Dazu ist auch ein schönes Tutorial im Adobe Studio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator CS: Zeichnung in Vektoren umwandeln?
[Illustrator] Kontur um komplette Zeichnung
Zeichnung
Zeichnung vektorisieren
zeichnung erweitern
Zeichnung von Engel gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.