mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Platzieren eines PDFs bei Montage vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Platzieren eines PDFs bei Montage
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 08:46
Titel

Platzieren eines PDFs bei Montage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

irgendwie stehe ich grad ein wenig auf dem Schlauch. Ich nutze unter Mac OS X (10.4.11) Acrobat 7 mit QuiteImposing (2.0c).

Ich würde jetzt gerne beim Montieren von Druckdaten immer einen Farbkeil mit draufsetzen (als PDF vorhanden) bzw. dann wenn es vom Format her passt. Als Bogenformate haben wir nur zwei Stück (32x46cm oder 32x45cm). Wenn ich nun zum Beispiel eine DIN Lang Karte zu Nutzen aufbaue möchte ich das der Farbkeil quasi mit drauf montiert wird.

Wie stelle ich das an? Menno!

// Edith sagt: * Ich geb auf... * n-up-Pages ...

Aber... gibt es eine Möglichkeit bei n-up-Pages den Stand anzugeben? Der haut mir den Farbkeil unten links in die Ecke, was ist wenn ich den mittig haben möchte und/oder den oben und unten haben möchte weil es der Platz grad zulässt?


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 27.08.2008 08:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quite easy.

Bau dir eine Montage-Folie, sprich ein PDF, dass deinem Druckbogen entspricht.
Da baust du den Keil mit drauf und alles, was das Herz begehrt.
Bei der Bogenmontage bzw. Ausschiessen, wähst du dann dieses PDF als Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Mac du bist genial * Ich bin unwürdig *

Hätte man auch selbst drauf kommen können ... vielleicht bin ich ja noch nicht richtig wach. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cs4 platzieren von pdfs klappt nicht mehr
ID CS6 - PDFs mit stets gleicher Rahmengröße platzieren
PDFs in Indesign CS2 auf fortlaufenden Seiten platzieren
InDesign: PDFs automatisiert nach bestim Vorgaben platzieren
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
Mettage, Montage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.