mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixel für pixel vektorisieren? vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pixel für pixel vektorisieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das gefühl, dass sich die to ausgeklinkt hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benderr hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
ich weiß es nicht, das Logo erinnert mich an eine Malerfirma
http://www.schwinge-gmbh.de/

das logo passt ja mal überhaupt nicht zur seite *Huch*


krass... die Seite ist schnieke, aber dann das Maler und Lackierer Logo Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manjana hat geschrieben:

Wie sieht es aus, gibt es im Illu ne Funktion wie im FreeHand die "Nachzeichnen" heißt?


Interaktiv abpausen.

Bringt aber in diesem nur suboptimale Ergebnisse, da die Vorlage einfach zu klein ist für dieses Motiv. Von Hand vektorisieren dauert auch nicht zu lange - Pfade ziehen halt. Bodenständige Vektorarbeit. Hätte schon lange fertig sein können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal vielen Dank für die vielen vielen Antworten und Lösungsvorschläge! Lächel
Hätte vielleicht gleich zu Anfang deutlich klarstellen müssen, dass es hier nicht um ein neues Logo geht oder ob das Firma passt, was die Kunden sagen, etc. Hier geht es einzig und allein um das Vektorisieren (bzw. ob dies möglich ist oder nicht).

Habe das Logo jetzt mal "livegetraced" in Illustrator CS3 und konnte es da tatsächlich fast identisch dem Origina-Logo anpassen. Wenn es kleine Veränderungen gibt ist das denk ich nicht so schlimm.
Nun, wenn ich dieses "getracete" Logo dann in Illustrator extrem vergrößer, sieht es bei 100% so aus:



Fast genauso als hätte ich das JPG vergrößert. Dann hab ich bei den Trace Einstellungen etwas verändert, was die grauen Pixel im Schweif abgerundet hat. Das kann man nun beliebig vergrößern wie man möchte:



Stellt sich nur noch die wichtigste Frage: Was sagt wohl mein Chef dazu? *zwinker* Werde euch auf dem Laufenden halten.[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift tauschst du aber noch aus, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll man dazu sagen.
man hat dir von einem automatischen nachzeichnen abgeraten, da es nichts bringt.
warum wurde acuh erklärt, erfahren hast du es jetzt in der praxis.

fazit: es sieht einfach beschissen aus. egal wie du es angehst.
ich bin auch mal gespannt was dein chef saegen wird. vor allem dann, wenn es im druck beschissen raus kommt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 08.10.2008 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Automatisch abpausen geht schon in Ordnung...aber nur wenn Du klare Linien und gut abgegrenzte Flächen hast...

Hast Du deinem Chef mal gezeigt, was dabei bis jetzt rausgekommen ist?
Und noch eine andere Frage...habt Ihr denn nicht die Originaldatei des Logos irgendwo? Ihr habt doch mit Sicherheit schoneinmal Sachen wie Broschüren, Visitenkarten, etc. drucken lassen...da werdet Ihr doch nicht nur dieses kleine Jpeg zur Hand gehabt haben oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jenv.de hat geschrieben:
Stellt sich nur noch die wichtigste Frage: Was sagt wohl mein Chef dazu?


Ich kann dir auch nur raten/empfehlen, die Problematik deinem Chef so gut wie möglich nahezubringen und dich da versuchen durchzusetzten. Es geht ja nicht nur um die Optik sondern auch um die Produzierbarkeit. Angenommen ihr wollt das Logo irgendwann mal plotten lassen oder habt sonst einen besondern Bedruckstoff etc. spätestens dann sagt euch der jeweilige Dienstleister, dass man das nicht verarbeiten kann und ihr fangt wieder von vorne an.

Diese Grauwerte in dem Pinselstrich ... verabschiedet euch von dem Gedanken, das vektorisieren zu wollen. Macht das Teil als Umrisspfad und gut is. Dann kann man das immer noch zweifarbig produzieren (z.B. Typo schwarz, Grafik grau etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
pixel/cm umwandeln in pixel/inch
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
How 2 Pixel ...
Vektoren - Pixel
pixel font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.