mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixel für pixel vektorisieren? vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pixel für pixel vektorisieren?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 13:38
Titel

Pixel für pixel vektorisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte http://www.doebert.com/images/schwinge.gif vektorisieren in Illustrator.
Das Problem ist dabei die geschwungene Linie, bei der jeder Pixel einen anderen Grauton hat.

Wie kann ich das am besten vektorisieren?

Vielen Dank für eure (hilfreichen) Antworten im Voraus.
Jenny
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von hand? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber mit welchem Werkzeug mache ich das am besten?
Als Vorlage einfügen kann ichs leider nicht, weil es dann zu transparent ist.
Ich muss ja die ganzen Grautöne sehen. Deswegen habe ich es eingefügt und gesperrt.
Neue Ebene erstellt und wollte jetzt ein Rechteck erstellen, dann immer die passende Farbe vom Original wählen, das Rechteck füllen, dieses kopieren und daneben setzen, wieder die original Farbe wählen und füllen.
Allerdings werden die Rechtecke dann gar nicht 100%ig an die Stelle vom Original gesetzt.
Wollte dann Hilfslinien hinzufügen wie in PS, aber das geht ja leider in IL nicht.
Also mir ist schon klar, dass ich jeden Pixel "von Hand" hinzufügen muss.
Ich weiß nur nicht genau welches Werkzeug ich da am besten nehme.
Ist schon sehr viel Arbeit, deswegen möchte ich das vorher gut überlegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein standard-brush von illustrator ist, der lediglich verbogen wurde...

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 25.09.2008 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch verschiedene Pinselspitzen bei Illustrator...





Aquarell / Künstler / Tinte ect.


Zuletzt bearbeitet von xBe am Do 25.09.2008 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das hat mein Chef vor mehr als 5 Jahren mal mit Photoshop gemacht,
aber es muss schon exakt das sein. Deswegen nützt es mir nichts jetzt diesen Brush zu suchen und dann auch noch mit den Grautönen und der Position anzupassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich das richtig verstanden, du willst das Motiv Pixel für Pixel vektorisieren Au weia! Wofür um Himmels Willen denn das * Keine Ahnung... *

Also wenn, dann würde ich mir die Vorlage mittels Tontrennung oder indizierten Farben (Gif) zumindest mal so aufbereiten, dass ich keine Riesenmenge an Grau und Frababstufungen hätte sondern nur noch eine Handvoll an Farben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde per Hand machen mit zeichestift werkzeug
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
pixel/cm umwandeln in pixel/inch
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
How 2 Pixel ...
Vektoren - Pixel
pixel font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.