mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixel für pixel vektorisieren? vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pixel für pixel vektorisieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
alles klar?!


// ONTOPITSCH:

Lässt dein Chef sich nicht auf ne andere kontur ein?


Zuletzt bearbeitet von xBe am Do 25.09.2008 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß mittlerweile, dass das Logo vor 8 Jahren mit dem Programm "Microsoft PhotoDraw" (ist wohl der Vorgänger von Picture It!) gemacht wurde. Also dieser Strich. Konnte das Programm installieren und den Original-Strich darin öffnen.
Ja und jetzt? Jetzt weiß ich nicht weiter. Kanns nur als jpg, png, gif, pcx, tif, tga und bmp abspeichern.
Weiß da vielleicht jemand weiter?

Die Option "neues Logo" fällt immer noch weg. Möchte mein Chef nicht. Also muss ich das irgendwie hinkriegen...


Zuletzt bearbeitet von jenv.de am Do 25.09.2008 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machs im Prog so gross es geht und dann als TIF, dann nachbauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm gute Idee, aber das bringt leider gar nichts. Habs so probiert und dann kann ich auch genauso gut das JPG nehmen, weil (warum auch immer) ist da immer eine bestimmte Größe voreingestellt, die sich nicht ändern lässt... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika hats vor geraumer Zeit ja schon geschrieben, aber es scheint nicht durchgedrungen zu sein, also nochmal:

Wenn du das Bild Pixelgenau vektorisierst also im Prinzip je Pixel einen Würfel in Illustrator mit dem passenden Grauwert da hinstellst, dann hast du
a) eine wesentlich größere Datei, weil statt einem Pixel der nur aus einem Byte für den Grauwert besteht, hast du vier Bezierpunkte mit je 2 Koordinaten und den Farbwert noch oben drauf, also das Teil wird dadurch üppig, und
b) der Effekt beim hochskalieren ist exakt der gleiche wie beim Pixelbild, du bekommst zunehmend sichtbare Würfelchen zu sehen.

Somit ist das ganze eine reine ABM.

Finger weg, wenn das Logo im Prinzip so bleiben soll wie es ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst deinem Chef sagen, dass sein Wunsch technisch nicht möglich ist, weil er vor Jahren Müll produziert hat. *ha ha*

Ich würde auch ein Redesign forcieren. Das Logo ist eh... bäh.
  View user's profile Private Nachricht senden
juwer

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: sAarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich die ganze Zeit schon, was das für'n chef ist...

Wenn dus unbedingt pixel für pixel machen willst...naja..nimm die dir nächsten 28 tage nix vor und ran an den Dreck...eh...Speck!

oder machs in 5 minuten ma halbwegs ordentlich und zeigs deinem chef einfach mal, soll auch manchmal helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juwer hat geschrieben:

Wenn dus unbedingt pixel für pixel machen willst...naja..nimm die dir nächsten 28 tage nix vor


ääähhh. Das wäre ne Sache von 10 Minuten (bei dem kleinen Bild - wie lange es bei dem großen dauern würde, möchte ich nicht wissen). Wobei man die meiste Zeit davon darauf wartet, dass Illu das berechnet.

Stichwort ist: Mosaik-Filter. Als Anzahl dr Steine die Anzahl der Pixel horizontal und vertikal eingeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
pixel/cm umwandeln in pixel/inch
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
How 2 Pixel ...
Vektoren - Pixel
pixel font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.