mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Protokoll in der Datei speichern vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Protokoll in der Datei speichern
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 23:09
Titel

Photoshop: Protokoll in der Datei speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nAbend, auch.

Ich meine mich gut dran erinnern zu können, irgendwo mal gesehen zu haben dass Photoshop das Protokoll mit in die Datei schreibt und auch wieder auslesen kann. Irgendwo unter Datei-Informationen. In meinem 7er find ich das jetzt allerdings nimmer. Kann das nur die CS2? Oder sogar schon CS? Und wird das auch in ein JPG geschrieben? Ich denke das war ein TIF damals.

Ich hätte ein JPG das mit der CS-Version erstellt wurde und mich würde das Protokoll interessieren. Auch wenn der 7er das vielleicht nicht auslesen kann obwohls drin ist, kanns eine andere Software? (Außer CS an sich natürlich!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Funktion kann die CS2, ich glaube auch die CS, beide haben XML-Medtadaten, wenn auch in unterschiedlichem Flair. 7 kann das noch nicht.
Eigentlich sind das PSD-Daten wo beiarbeitungen erfolgen und reingeschrieben werden. Die werden auch dann in JPG oder TIFF oder PDF mit übernommen.
Ich würde das History Log jedoch nicht per se in die Dateien schreiben lassen, erstens werden die Daten unnötig aufgeblasen und außerdem weiß dann jeder wie ich was gemacht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.h. es bestünde die Möglichkeit, dass in diesem CS-JPG die Daten enthalten sind und man sie auch auslesen kann. Nur nicht mit PS7. Womit dann?

Andere Frage: Die Daten werden wahrscheinlich bei "Für Web speichern" eh nicht mit reingeschrieben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
D.h. es bestünde die Möglichkeit, dass in diesem CS-JPG die Daten enthalten sind und man sie auch auslesen kann. Nur nicht mit PS7. Womit dann?

Andere Frage: Die Daten werden wahrscheinlich bei "Für Web speichern" eh nicht mit reingeschrieben, oder?


Eigentlich sind Metadaten im Klartext, rein theoretisch könntest Du die mit einem Texteditor auslesen. Sonsrt natürlich mit Bridge oder Photoshop.

Für Web Speichern schreibt die Daten nicht rein, aber das normale sichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Photoshop Datei als EPS speichern
[Illustrator] Kann Datei nicht speichern?
Illustrator Datei für Corel speichern
[Corel Draw 10] Datei abwärtskompatibel nach v6 speichern?
Adobe InDesign datei als jpg speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.