mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Datei für Corel speichern vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator Datei für Corel speichern
Autor Nachricht
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 18:58
Titel

Illustrator Datei für Corel speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereite ich meine Illustrator-Datei (CS2) am besten vor, dass sie von Corel erkannt wird um sie plotten zu lassen?
Ich hatte das Ganze schon mal über eine niedrigere Version gemacht (speichern unter Illu8) und der Drucker konnte die Datei auch benutzen, diesmal klappt es aber nicht. Weder das .ai noch .eps kann er mit Corel öffnen. Gibts da nen Trick? Oder würde sich jemand spontan bereit erklären, mal zu versuchen die Datei zu öffnen und sie ggf. auf Fehler überprüfen bzw. sie mir als .cdr wieder zurück zu schicken?

Bin für Hilfe dankbar, denn mein Freund soll morgen zum Geburtstag sein Shirt in Händen halten können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.06.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab sowas letztens über EPS-3 gemacht. War kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich das letzte mal was mit Corel zu tun hatte, konnte es das ai-Format importieren. Ich hab meine Sachen immer in Freehand gebaut und dann in Corel für den Plotter übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frief

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: Potsdam
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir Funst das auch super mit Eps3 !?

allerdings soltest du aufpassen das in deiner Illustrator Datei keine offenen Pfade sind!
ansonsten kann es einen ziemlichen Murks geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Als ich das letzte mal was mit Corel zu tun hatte, konnte es das ai-Format importieren. Ich hab meine Sachen immer in Freehand gebaut und dann in Corel für den Plotter übertragen.



Joa, das muesste eigentlich gut funktionieren.
Hatte allerdings oefter das Problem das Corel die Hilfslinien ausm Illu als Pfad uebernommen hatte.
Ist allerdings eine ganze Weile her und ist in den hoeheren Versionsnummern bestimmt erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ai, EPS oder PDF, Corel kann eigentlich so ziemlich alles importieren ( ich benutze Corel X13)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Corel Draw 10] Datei abwärtskompatibel nach v6 speichern?
Wer kann mir kurz diese zwei Corel Datei als PDF speichern?
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator (Speichern von mehseitiger PDF-Datei)
Illustrator cs beschneidet pdf Datei beim speichern
[Illustrator] Kann Datei nicht speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.