mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Plötzlich funktionieren Tools oder Shortcuts nich vom 07.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Plötzlich funktionieren Tools oder Shortcuts nich
Autor Nachricht
Schneckerl
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.05.2006 07:46
Titel

Photoshop: Plötzlich funktionieren Tools oder Shortcuts nich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloo alle zusammen!

Liegt es am Programm - liegts an mir? Was kann ich machen? Herunterfahren des PC oder nur Photoshop?

Egal auf welchem Computer, wo ich mit Photoshop 7.0 arbeite, oft geht z.B. der Radiergummi plötzlich nicht mehr, obwohl die Einstellungen dieselben sind (CMYK schalt ich ein, weil man da mehr Möglichkeitenhat, den Hintergrund in eine Ebene verwandelt).
Dann geht der Shortcut Strg+0 für das ganze Bild wieder nicht, dann auf einem anderen Computer ist ständig die Minus-Lupe als Standard eingestellt, bei gedrückter Alt-Taste kommt dann die Plus-Lupe (eigentlich sollte es standardmäßig ja anders sein ...)

Muss ich einfach nur auf die Standard-Voreinstellungen zurückschalten, mal so zwischendurch, damits wieder funktioniert?

* Mmmh, lecker... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * huduwudu! * * huduwudu! * LG Schneckerl
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 08:25
Titel

Re: Photoshop: Plötzlich funktionieren Tools oder Shortcuts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneckerl hat geschrieben:
Muss ich einfach nur auf die Standard-Voreinstellungen zurückschalten, mal so zwischendurch, damits wieder funktioniert?


Einen Versuch ist es allemal wert.
Anders kann ich mir dieses Verhalten
nicht erklären.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Egal auf welchem Computer, wo ich mit Photoshop 7.0 arbeite, oft geht z.B. der Radiergummi plötzlich nicht mehr, obwohl die Einstellungen dieselben sind (CMYK schalt ich ein, weil man da mehr Möglichkeitenhat, den Hintergrund in eine Ebene verwandelt).
Dann geht der Shortcut Strg+0 für das ganze Bild wieder nicht, dann auf einem anderen Computer ist ständig die Minus-Lupe als Standard eingestellt, bei gedrückter Alt-Taste kommt dann die Plus-Lupe (eigentlich sollte es standardmäßig ja anders sein ...)


>> „Egal auf welchem Computer...“ - deine? Welche die du auf der Strasse findest? Die von Freunden? Die im Betrieb?

>> Originalversion? Oder „was anderes“?

>> Auf allen genutzten Rechnern von der selben Quelle installiert? Auf allen das gleiche OS?


Zuletzt bearbeitet von am So 07.05.2006 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schneckerl
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.05.2006 10:04
Titel

Welche Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte den Lap und PC zuhause,
und den in meiner Arbeit ...

Help? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.05.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

lso ich meine ja, dass das mit der lupe einstellbar ist,
aber die anderen sachen kann ich mir auch nicht er-
klären. komisches ding das. auf meinem rechner
funktioniert PS einwandfrei * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS2] neue shortcuts? frage an profis..
Ebeneneigenschaften in Photoshop funktionieren nicht !
Photoshop CS 2 Farbauswahl plötzlich verschwunden!
Pinselrand plötzlich unsichtbar - Photoshop
Funktionieren Photoshop-EPS mit JPEG-Komprimierung im PDF?
Photoshop speicher plötzlich keine JPGs mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.