mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5: Fehlermeldung bei der Bildbearbeitung vom 26.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS5: Fehlermeldung bei der Bildbearbeitung
Autor Nachricht
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2015 09:06
Titel

Photoshop CS5: Fehlermeldung bei der Bildbearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Photoshop CS5.

Es kommt seit ein paar Tagen die Meldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden,
weil ein Programmfehler aufgetreten ist." Diese Meldung taucht auf wenn ich z. B. die
Bildgröße ändern möchte oder über die Gradationskurve oder Tonwertkorrektur das Bild
bearbeiten möchte. Allgemein bei der Bildbearbeitung eben.

Ich habe nun schon Photoshop einmal neu installiert und über den Rechner auch mal das
Programm "Onyx" drüber laufen lassen. Es ist aber keine Verbesserung aufgetaucht.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe letzte Woche mal meine Schriften sortiert und neu in den FontExplorer gezogen.
Kann es mit den Schriften zusammenhängen?

Liebe Grüße
Cat1
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2015 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist, wenn du die Datei abgespeichert und neugeladen hast und dann diese Änderungen vornimmst?
Ich habe diese Fehlermeldujng manchmal, wenn ich nach längeren Bearbeitungen im RGB, wenn ich nach einer anschließenden Graustufenwandlung eine Bitmap erzeugen möchte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2015 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Eindruck wenn ich die jpg-Datei als tiff abspeicher und dann bearbeitete kommt die Fehlermeldung nur noch einmal. Ich werde das mal beobachten.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Cat1
  View user's profile Private Nachricht senden
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.05.2015 14:09
Titel

Leider noch nicht besser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

leider hat der Tipp mit dem abspeichern nicht so funktioniert.
Die Fehlermeldung kommt besonders oft wenn ich z. B. in die
Gradationskurven will. Ich bearbeite die Bilder normalerweise
als jpg im RGB-Modus und wandle diese zum Schluss in
CMYK um und speicher sie dann als tiff ab.

Hoffe euch fällt vielleicht noch was ein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden Fall ist das RGB->CMYK-Wandeln heute in fast allen Fällen nicht mehr angesagt ... Diese Umwandlung gehört frühestens zum Schreiben des Druck-PDF (nach x-Standard) ...
--
Hast du deine PS-Installation schon einmal saniert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass lieber die Finger von Onyx (und ähnlichen "Verschlimmbessrungsrpogrammen") !!! Das hat mir schon mal eine Partiton zerschossen. Wenn, dann DiskWarrior ... wird sogar von Apple empfohlen (kost halt aber auch bissl was, ist sein Geld aber wert).

Ich vermute eher ein Problem in Richtung Hardware, da PS -meiner Erfahung nanch- eigentlich eines der stabilsten Programme der Suite ist.

Wie schaut's denn z.B. mit deiner Festplattenauslastung ist ... wieviel Prozent hast du noch frei (Stichwort Auslagerungsdatei)? Rund 10 Prozent -so Pi mal Daumen- freien Speicher sollte man mind. haben.

RAM/RAMbausteine kontrolliert (Systembericht/Speicher)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um solche Fragen seriös zu beantworten, müsste man das OS und dessen Version wissen, sowie, wie das Programm installiert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.06.2015 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit OS X 10.5.8. und mit Photoshop CS 5.

Ich werde auf jeden Fall auch nochmal mit meinem Kollegen darüber reden ob es vielleicht am Schluss
doch an der Hardware liegt.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Irgendwie lässt sich das bestimmt lösen.

Liebe Grüße
Cat1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildbearbeitung in PhotoShop
[Photoshop] Bildbearbeitung, Gegenlichtproblem
[Solved] Tipp zu Bildbearbeitung mit Photoshop gesucht
Welches Programm zur Bildbearbeitung? Photoshop, CorelDraw?
Bildbearbeitung Photoshop Bildverkleinern ohne Qualiverlust
Photoshop Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.