mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Bilder bzw dessen Umriss vektorisieren - geht das? vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Bilder bzw dessen Umriss vektorisieren - geht das?
Autor Nachricht
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 16:55
Titel

Photoshop Bilder bzw dessen Umriss vektorisieren - geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

angenommen ich habe ein Bild oder Umrisse eines Bildes (im folgenden Bsp. das Schwarze) in Photoshop. Kann ich daraus ein vektorisiertes Bild bzw. die schwarze Fläsche in einen Vektor konventieren um das Bild/den Vektor dann ohne Verlust vergrößern / verkleinern kann.




Gibt es hierfür eine Lösung, ohne den Vektor von Hand in Illustrator "nachzuzeichnen" ?

Habt vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Illu CS2 hast, nimm LiveTrace (interaktiv abpausen)

Ansonsten in PS Auswahl erstellen, in Pfad umwandeln.

Geht es um so einfache Formen, würd ich das aber trotzdem manuell nachbauen. Automatisch erreichst Du halt nicht die Qualität - vor allem nicht bei geometrischen Formen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ja habe cs2. ist live trache ein kostenloses plugin?

in PS eine Auswahl erstellen und in einen Pfad umwandeln hab ich auch schon gemacht - jedoch wenn ich den für illustrator exportiere ist es in illu. lediglich ein pfad un kein vektor.
wenn ich diesen pfad in illu. mit farbe füllen und und dann vergrößere habe ich eben verlust - das es kein vektor ist.

es geht schon um etwas komplexere geometrische formen - meist jedoch mit runden Bögen und eckigen Kanten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das live trace findest du im menü objekt. interaktiv abpausen.
das du mit deinem photoshoppfad in illu bei vergrößerung verluste hat, erklärt sich dadurch, dass dein ausgangsbild in schlechter auflösung vorliegt. zumindest sagen das die 2kb in deinem beispielbild.
bei umsetzung in livetrace wird das aber auch nicht besser.

hat monika ja schon gesagt, dass man ein top-ergebnis nur bei manuellem nachzeichnen erhält.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super danke.

scheint zu funktionieren!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Datei vektorisieren
Photoshop/Illustrator: Pixelrahmen vektorisieren?
Italien als Umriss ?
Umriss in Vektor von Frankreich
Corel 14 Zickzack Umriss
Europa-Karte (Umriss) die Xte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.