mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF X3 Erzeugungsproblem aus Freehand vom 24.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF X3 Erzeugungsproblem aus Freehand
Autor Nachricht
south_caro
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: Cologne
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 01:09
Titel

PDF X3 Erzeugungsproblem aus Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Kreativen,

ich versuch seit einigen Stunden ein druckreifes PDF X3 aus einer Freehanddatei zu generieren. Dabei erscheint jedes mal die Fehlermeldung: "[Verletzung] Der Wert Unknown ist für den Überfüllungsschlüssel nicht zulässig."

Wie kann ich diesen Fehler ausmerzen? Ich weiß nicht, wo ich überhaupt die Einstellung "unknown" angeben kann. Muss ich im Freehanddokument irgendeine bestimmte Einstellung vornehmen? Wenn ja, welche, wie und wo? Oder erst beim Erzeugen des PDF X3 im Distiller?

Hiiillllfffffffffffeeee!!

Ich würde mich wahnsinnig über einen Tipp freuen!!!! Ich dreh gleich durch *zwinker* Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Sonnige Grüße

sc
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 09:07
Titel

Re: PDF X3 Erzeugungsproblem aus Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

schau mal was du im Distiller in deiner PDF/X-3-Joboption
unter PDF/X > Überfüllung angegeben hast.


Standardmäßig ist hier „False“ angegeben, was bedeutet,
dass noch keine Überfüllungsinformation im PDF enthalten
ist (und erst später im RIP miteingerechnet wird).



Gruß
ck

// Grins Achim war schneller…sogar mit Screenshot


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 24.11.2005 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand -> eps -> pdf = pdf nicht durchsuchbar
Freehand MX -> PDF
Freehand und PDF
PDF und Freehand 10 Problem
Freehand - PDF Farbproblem
Freehand - Pantone - PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.