mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Export aus Quark 8 (OSX 10.6.6. Snow Leopard) vom 04.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Export aus Quark 8 (OSX 10.6.6. Snow Leopard)
Autor Nachricht
Paul Hill
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 22:47
Titel

PDF Export aus Quark 8 (OSX 10.6.6. Snow Leopard)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit Mac Snowleopard 10.6.6 und erstelle PDFs mit Quark 8 normalerweise über die Exportfunktion, was wunderbar funktioniert. Jetzt muss ich die Datei aber skalieren und mit 74% ausgeben und suche vergebens nach der entsprechenden Funktion. Es handelt sich übrigens um einen Farbauszug.
Im Menü Drucken ist diese zwar vorgesehen, aber leider funktioniert dort die PDF-Funktion hier auch nicht bei der Skalierung.
Wer weiß, wie das Problem zu lösen ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass das weder bei Quark noch bei Wettbewerbern für den PDF-Export überhaupt vorgesehen ist ... weil es auch keinen Sinn macht, da eine Skalierung eine Frage der End-Ausgabe aber nicht eine Frage der PDF-Erstellung sein sollte. Adobe hat darum diesen Weg bei allen PDF-Export-Workflows weggelassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark 8 Voransicht auf Snow Leopard
Snow Leopard und CS4?
Xpress 8.15 mit Snow Leopard
Papierauswahl unter Snow Leopard
snow leopard + word + cs4 --> Fehlermeldung
[OS X Snow Leopard 10.6] Adobe Software PDF Drucker Hinweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.