mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xpress 8.15 mit Snow Leopard vom 06.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Xpress 8.15 mit Snow Leopard
Autor Nachricht
sturmoffice
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 02:38
Titel

Xpress 8.15 mit Snow Leopard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG-Gemeinde,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe mir kürzlich ein IMac27" Intel I7 mit 8 GB Ram gekauft und möchte dort ganz gerne Quark Express 8 benutzen Lächel

Im Moment kann ich keine Daten aus Quark bearbeiten, bzw. sobald ich horizontal scrolle raucht mir Xpress 8 ab. Wenn ich ein Projekt aus Xpress 7 öffne und neu speichere mit Vorschau schmiert 8 auch ab. Wenn ich die Vorschau ausschalte kann ich das Projekt speichern, aber wenn ich es öffne und wieder horizontal scrolle schmiert Quark wieder ab.

Wenn ich jetzt aber das Projekt in 8 komplett neu aufbaue funktioniert es absolut reibungslos.

Ich habe jetzt inzwischen wirklich fast alles probiert und bin kurz vorm ausrasten, weil der Spaß nicht gerade günstig war und ich eigentlich ganz gerne produktiv mit meinen neuen System arbeiten möchte.

Vielen dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon ein paar mal von Bugs in Quark 8 gehört, das es abstürzt und Projekte sich nicht speichern lassen. So wie ich das sehe ist deine Version ja aktuell. Hast du vielleicht mal nachgeschaut welche gemeinsamkeiten die dokumente haben?vielleicht verwendest du eine Schrifft die Quark zum abschmieren bringt, oder eine alte Erweiterung aus Quark 7 die sich nicht mehr mit 8 verträgt.

Evtl. mal eine komplette neuinstalation machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht findest du hier was dazu:
http://8.quark.com/en/techinfo/known_issues.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sturmoffice,

probier mal zunächst, die Präferenzen zu löschen.

Wenn das nicht hilft, sind das alte Dokumente, die Probleme machen, also z.B. von QuarkXPress 6? Wenn ja, probier mal eine Konvertierung (mit Alt-Taste auf Öffnen klicken) oder sogar eine Miniaturseitenverschiebung.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturmoffice
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst
Es war eine alte Postscript-Schrift, welche für die abstürzen beim scrollen verantwortlich war. Das lustige daran, bei Quark 7 benutze ich die selben Schriften und es geht ohne Probleme...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Snow Leopard und CS4?
Quark 8 Voransicht auf Snow Leopard
snow leopard + word + cs4 --> Fehlermeldung
PDF Export aus Quark 8 (OSX 10.6.6. Snow Leopard)
Papierauswahl unter Snow Leopard
[OS X Snow Leopard 10.6] Adobe Software PDF Drucker Hinweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.