mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker - falsche Farbdarstellung bei C M Y K -Bildern vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pagemaker - falsche Farbdarstellung bei C M Y K -Bildern
Autor Nachricht
heina
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 16:21
Titel

Pagemaker - falsche Farbdarstellung bei C M Y K -Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand vonr Grafik, die in Photoshop als CMYK-datei abgespeichert wurde.
Farben in Pagemaker definieren, inkl. richtiger Darstellung funktioniert.
Warum schaft es die Software nicht, ein CMYK-Bild richtig darzustellen???
Wenn ihr einen Tipp für mich habt, wie das colormanagement einzustellen ist, wäre ich Euch dankbar, wenn es daran liegt.

Grüsse heina Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 16:44
Titel

Re: Pagemaker - falsche Farbdarstellung bei C M Y K -Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heina hat geschrieben:
Wenn ihr einen Tipp für mich habt, wie das colormanagement einzustellen ist, wäre ich Euch dankbar



Ganz einfach: Das geht im PageMaker nicht. Leb damit oder arbeite zukünftig mit InDesign.






//bin ich eig. der einzige, der seine posts nach vor dem absenden nochmal durchliest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heina
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
dank dir für die Antwort.
Weisst Du, ob ich Pagemaker-7.0-Satzdateien in InDesign importieren und ohne grossen Aufwand weiterbearbeiten kann?

Grüsse
heina
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no problem
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Versionen von InDesign können die jeweils letzte Version von PageMaker öffnen. Das funktioniert einwandfrei, insbesonders wurden Konvertierungen aus PM und QX mit CS2 noch einmal massiv verbessert. Mit CS gab es ein Update, die CS-PM-Edition, die in CS2 integriert ist, die speziell für Umsteiger von PM konzpiert ist, etwa Werkzeugleisten, Befehle, Aufzählungen, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Falsche Farbdarstellung am PC
[CorelDraw 12] Falsche Farbdarstellung
falsche Screen-Farbdarstellung bei Freehand MX
Illustrator CS6 falsche Farbdarstellung
"Falsche" Farbdarstellung in Illustrator
Farbdarstellung in CS 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.