mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OS Tiger und Creative Suite optimieren vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> OS Tiger und Creative Suite optimieren
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:12
Titel

OS Tiger und Creative Suite optimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

Hab heute nen neuen G5 bekommen mit Mac OS Tiger und der Creative Suite 2. Kann mich also glücklich schätzen. Lächel

Nur: Es gibt soviel einzustellen … Zuerst hab ich mal meine Schriften aus OS9 rüber kopiert um in FontAgent Pro zu importieren. Naja … etwas gewöhnungsbedürftig … Dann das Monitorprofil übernommen und den Bildschirmhintergrund auf neutral grau gestellt. Als nächstes kommen jetzt die Farbeinstellungen für die Creative Suite. Welche Tipps habt ihr hier für mich? Was muß ich noch alles einstellen um mein System zu optimieren? Was muß ich beachten bevor ich mit der Arbeit in InDesign beispielsweise loslege?

Thanx im voraus,

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 04:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sash,

das kann man „so“ schlecht beantworten,
wenn man nicht weiß, was für die Sachen
du gestaltest/layoutest oder was auch immer *zwinker*

Gerade bei den Farbeinstellungen, ist es
sehr wichtig zu wissen für welchen Ausgabeweg du
Daten erstellst.

Eine gute Anlaufstelle bezüglich Farbprofilen
ist die ECI http://www.eci.org/eci/de/



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite hauptsächlich im Planobereich (also kein Rollenoffset)
Die Daten werden über PDF und Computer-to-Plate weiterverarbeitet.
Kann man mit den Original-Vorgaben in InDesign arbeiten oder welche Einstellungen sollte man ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Creative Suite CS2
Frage zu Creative Suite 2
Creative Suite 3 & Freehand 11
Creative Suite 2 - Version Cue CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.