mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Creative Suite 2 vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Creative Suite 2
Autor Nachricht
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:39
Titel

Frage zu Creative Suite 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

habe mir nun endlich die Creative Suite 2 zugelegt und bin auch wirklich zufrieden. Allerdings habe ich 1 PC + 2 Laptops und die Suite bräuchte ich auf allen 3 Rechnern. Nun habe ich die Software wie verlangt online aktiviert. Kann ich sie nun trotzdem noch ganz normal auf meinen beiden Laptops installieren oder bekomme ich dann Ärger mit Adobe? Bin mir nicht ganz sicher ehrlich gesagt.

Danke und Gruß
Sirremixalot
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo Machotta

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein ähnliches Problem und bräuchte sie eigentlich auch dreimal nur für mich. In den Lizenzbedingungen von Adobe sind aber leider nur zwei Installationen vorgesehen *Schnief*

Du kannst mal versuchen, mit dem Adobe-Support zu telefonieren. Ich habe darauf verzichtet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die da mit sich handeln lassen...

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, in den seltensten fällen arbeitet EINE person an mehr als ZWEI rechnern...
also schon verständlich die bedingungen oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber wir kontrollieren die das denn? Wenn ich den 3ten einfach installiere und aktiviere (dass muss ich ja) könnte es doch genauso gut sein, dass ich meinen PC wegen einem Virus platt gemacht habe und nun neu installieren muss? Oder kann ich einfach keine dritte Installation mehr aktivieren? Das kann doch nicht sein oder? Es kann ja nicht sein, dass ich für mich alleine eine zweite Lizens kaufen muss?

Gruß
Sirremixalot
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo Machotta

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass mehr als zwei Rechner soooo selten sind. Büro, Privatrechner (falls mal am Wochenende etwas ansteht) und Laptop (für unterwegs oder beim Kunden) sind schon 3. Und das alles für einen Benutzer.

Mehr als zwei Aktivierungen sind aber gleichzeitig nicht möglich. Man kann zwar die Aktivierung online übertragen, also z.B. die Installation auf dem Privatrechner deaktivieren, um das Laptop zu aktivieren. Aber ich empfinde es schon als Gängelei, wenn ich immer irgendwas an- und abschalten muss, um das Programm so zu benutzen, wie es für mich sinnvoll ist...

Die Aktivierung übersteht laut Adobe sogar eine Neuinstallationen. Bei Hardwaredefekten oder einer Low-Level-Formatierung der Platte muss man wohl mit Adobe wegen einer erneuten Aktivierung in Verhandlungen treten.

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist wenn ein Rechner nicht am Netz hängt? also kann ich es vergessen das Ding auf allen 3 Rechnern zu installieren? Oh man was ein Schwachsinn. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben? Was passiert denn wenn ich es nun einfach auf dem dritten installiere? Sagt er mir dann beim aktivieren, dass das nicht mehr geht?

Gruß
Sirremixalot
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirremixalot hat geschrieben:
Und was ist wenn ein Rechner nicht am Netz hängt? also kann ich es vergessen das Ding auf allen 3 Rechnern zu installieren? Oh man was ein Schwachsinn. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben? Was passiert denn wenn ich es nun einfach auf dem dritten installiere? Sagt er mir dann beim aktivieren, dass das nicht mehr geht?

Gruß
Sirremixalot


richtig!

und bei rechnern ohne internetzugang, funktioniert die aktivierung übers telefon.
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir einfach raten bei der dritten installation einfach die telefonische aktivierung zu nutzen, wenn dir das nicht weiter hilft schick mir ne pn *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frage] zu Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Creative Suite CS2
Creative Suite kaufen
Creative Suite 3 & Freehand 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.