mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kyrillischer und japanischer Fremdsprachensatz vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kyrillischer und japanischer Fremdsprachensatz
Autor Nachricht
kröte
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.03.2006 10:25
Titel

Kyrillischer und japanischer Fremdsprachensatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ein Kunde möchte einen Katalog ins kirillische übersetzen. (PC) Er verwendet darin die Univers Light, Light Oblique, Roman, Bold und Condensed. Ich schlug vor, bei Linotype den Univers cyrillic font zu kaufen. Die condesed ist jedoch nicht als cyrillic font erhältlich.
Er hat anscheinden den Katalog schon ins japanische übersetzen lassen. Hierbei wurde die MS Gothic (PC) , eine kostenlose Schrift verwendet. Ich blick da nicht durch. Wie viele Schnitte hat den die Gothic. Was bedeutet MS Gothic, MS PGothic und MS UI Gothic. Das deckt doch auch nicht alle ab.

Am liebsten hätte er sowieso eine gratis Schrift. Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Und wie läuft das ganze eigentlich ab. Kürzlich musste ich auf dem Mac ein Wort ins kirillische übersetzen. Ich musste mühsam jedes Zeichen auf der Tastatur suchen. Wenn der Katalog in einem Übersetzungsbüro übersetzt wird und ich die kirillische Fonts installiert habe, erscheint der Text dann richtig?

Vielen Dank für Hilfe



edit: Titel geändert
Verschoben von Typografie nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 28.03.2006 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dudie gleiche Schrift wie das Übersetzungsbüro hast
(zumindest was die codepage der Schrift angeht, dann
kannst du das mit Copy&Paste erledigen.

Schau mal hier in die Suche, das Thema hatten wir - glaube ich jedenfalls - schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fremdsprachensatz
Asiatischer Fremdsprachensatz in InDesign
Suche gutes Fremdsprachensatz Büro
kyrillischer Freefont
russischer/kyrillischer schriftsatz für pc
Erfahrung mit kyrillischer Typografie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.