mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.10.2014 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] PDF druck - weisser Hintergrund bei Bildern vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] PDF druck - weisser Hintergrund bei Bildern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
saraleh
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 20:02
Titel

[InDesign] PDF druck - weisser Hintergrund bei Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Habe eine Problem. Ich habe in Vectorworks (CAD) einen Pflanzplan erstellt und diesen als PDF exportiert. Alles in Ordnung.
Dann dieses PDF im Indesign platziert und beschriftet. Nun aber wenn ich im Indesign ein PDF drucke. Bekommen meine Bäume einen weissen Hintergrund. Wenn ichs zum Drucker schicke, passiert dasselbe.

Was ist da nicht ok? Das PDF vom Vectorworks ist völlig in Ordnung.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Baumbilder im PDF anwählbar sind.

Grüsse
Saraleh
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für PDFs Vectorworks schreibt, weiß hier im Forum wohl niemand?
Was für Parameter du dort bei der Ausgabe eingestellt hast, ebensowenig?
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mal eine Beispiel-PDF zur Verfügung stellen würdest ...
Das die Baumbilder anfassbar sind, ist für ein PDF eher normal, andersherum würde ich mich eher wundern ...
Vielleicht legt ja vectorworks auch nur einfach einen weißen Hintergrund an, den du vorher nicht bemerkst, weil er erst sichtbar wird, wenn du es in InDesign platzierst ...
Vielleicht wird auch ein PDF mit Ebenen erzeugt, dann solltest du beim Platzieren einmal die Importoptionen aufhaben und das dort kontrollieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saraleh
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Ebenen sind keine exportiert.

Hab hier mal ein Beispiel: http://img692.imageshack.us/img692/5089/51130363.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standardfrage:

Überdruckvorschau eingeschaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss es auch nicht.....

aber hast Du in ID und in Acrobat die Überdruckenvorschau aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte kein PDF aus InDesign CS4 sehen, sondern die Datei, die du dort platziert hast ...
InDesign kann nichts gerade biegen, was schon vorher vermurkst ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saraleh
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit der überdrockvorschau bringt nichts. Ist ja auch so wenn ichs drucke, dass es so ausschaut.
Das PDF von Vectorworks kann ich leider nicht hochladen. hat satte 31mb, mit reduktion bring ichs nur auf 20mb.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach doch nen kleineres Beispiel-PDF ... (aber mit den garantiert gleichen Einstellungen und Elementen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument
Weisser Rand beim .pdf-Erstellen in InDesign CS2
InDesign CS3 PDF export; teilweise weisser Rahmen
Immer weisser Hintergrund bei EPS
Weisser hintergrund entfernen, wenn Teile des Logos auch...
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.