mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immer weisser Hintergrund bei EPS vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Immer weisser Hintergrund bei EPS
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 14:07
Titel

Immer weisser Hintergrund bei EPS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi@all

Hab schon nach diesem Thema im Forum gesucht jedoch noch keine richtige Lösung gefunden.
Ich habe ein komplexes Signet in Illustrator CS 2 gezeichnet und anschließend als EPS exportiert. Dies wollte ich jetzt
in InDesign platzieren und leider erscheint um das Signet herum eine weisse Fläche die eigentlich gar nicht da sein darf. Bei dem Text der zu dem Logo gehört passt alles, der Hintergrund ist transparent nur beim Signet nicht.

Ich habe es auch mal von Illustrator als PDF exportiert und da funktioniert es, aber was mache ich bei den EPS-Einstellungen falsch? Mach jetzt gerade erst nach und nach mehr Print und gestalte sonst überwiegend Websites

danke schonmal,

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platziere einfach die AI-Datei in InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke! Aber weisst du vielleicht an welchen Einstellungen das liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich an Deinen Vorschau-Optionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clawfish

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: bald Trinidad
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell mal anzeige mit höchster qualität ein. habe jetzt nicht den genauen menu-punkt im kopf.

dann müsste es klappen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weisser hintergrund entfernen, wenn Teile des Logos auch...
[InDesign] PDF druck - weisser Hintergrund bei Bildern
indesign: eps mit transparentem hintergrund
EPS aus InDesign mit tranzparenten Hintergrund?
eps mit transparentem hintergrund möglich?
Heruntergeladenes EPS mit weißen Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.