mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign "InCatalog" und Filemaker vom 24.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign "InCatalog" und Filemaker
Autor Nachricht
kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 00:45
Titel

InDesign "InCatalog" und Filemaker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

âlo,

ich habe in den nächsten monaten das zweifelhafte vergnügen mittels einer filemakerdatenbank und indesign cs einen mehrsprachigen katalog zu erstellen. zum auslesen der datenbank wird ein plugin namens "incatalog" verwendet welches wohl in der neuesten version auch bidirektional funktionieren soll. (tat es in der vergangenheit nicht wirklich)
http://www.emsoftware.com/products/incatalog/

das problem ist, dass bisher keine automatische formatierung der einzelnen db-felder mittels stilvorlagen in indesign erfolgt ist sondern alles händisch gemacht wurde. im handbuch steht es bestünde die möglichkeit den feldern per tag einen stil beizubringen, weiss allerdings nicht ob ich das richtig verstanden habe. von der gleichen firma gibt es auch noch ein plug das rohdaten formatiert "indata". nun weiss ich nicht so recht ob ich das brauche oder ob "incatalog" ausreicht.

falls jmd. die plugins verwendet und erfahrung damit hat wärs grossartig wenn er/sie mir grob umschreibt wie die softwarekonstellation und der workflow so funktionieren, da es absolutes neuland für mich ist.

danke schonma Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen FileMaker 8.5 und InDesign CS 2
Indesign CS2 und Filemaker
FileMaker - InDesign - Dreamweaver zusammen arbeiten lassen
Problem mit InCatalog unter Windows
FileMaker 6.5 Mehrwertsteuer auf 19% umstellen?
Database Publishing mit Quark und Filemaker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.